Eltern folgendes mitteilen oder nicht?

Wichtig: Er war klar bei Sinnen, keine Demenz. Punkt b) hat er auch selbst angedeutet.

4 Antworten

Hör einfach auf dei Herz oder deinen Bauch. Ich habe den Eindruck dass du eh schon für weißt welche Entscheidung richtig ist.

Sags ihr. Was kann schon passieren?

Es könnte verschiedene Gründe haben: Ältere Menschen sind teilweise dement und verschenken hohe SUmmen Geld, auch an unbekannte. Darüber sollten deren Kinder Bescheid wissen wenn dies unangenehm sein sollte. Jedoch geben Großeltenr gerne ihren Enkeln Geld.

Deine Mutter und du können dennoch z.B. 100 € auf ein Sparkonto tun und du dir für 50 €was nettes kaufen. Schlage ihr dies einfach vor. Beachte auch, dass andere Enkel ähnliches bekommen sollten damit es fair bleibt.

Warum soll man die gut und lieb gemeinte Geste des Onkels infrage stellen? Er hat es dir bei klarem Verstand in die Hand gedrückt. Mit warmen Händen gegeben. Hätte er nicht machen müssen. Klar kannst du mit deiner Mutter darüber reden, aber wenn sie was dagegen haben sollte, würde sie ja den Entschluss des Onkels infrage stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Braucht keiner wissen. Vielleicht war es ihm persönlich mehr wert als für dich.