Eltern erwarten zu viel von mir?

5 Antworten

Oh je, da klingt ja gar nicht gut. Such unbedingt mal das Gespräch mit deinen Eltern, wenn sich ein guter Zeitpunkt ergibt. Sag ihnen einfach mal deine Meinung, aber nicht zickig oder so, sondern einfach ehrlich. Sag ihnen wie du dich fühlst, dass du extrem unter Stress stehst und so. Wenn sie wieder so etwas sagen wie "du entspannt jeden Tag..." dann bitte sie, dir zuzuhören und sich deine Probleme anzuhören. Es ist extrem wichtig, dass sie verstehen, dass sie dich zu sehr unter Druck setzen. Jeder braucht doch auch mal Zeit für sich?! Das Leben besteht schließlich nicht nur aus lernen, lernen, lernen und perfekt sein. Wenn sie dich nicht verstehen, dann rede doch mal mit deinen geschwistern/großeltern/tante/Onkel etc. Such dir personen, denen du vertrauen kannst und die dir helfen können. Auch eine gute Freundin oder ein Freund kann dir vielleicht gute Ratschläge geben. Ich hoffe sehr, dass du eine Lösung findest ♡

Du könntest vielleicht jeden Tag ein bisschen Schule machen und dir dann die Dinge, die du machen muss unter den verschieden Tagen aufteilen... Und dann kannst du deinen Eltern sagen, dass du echt viel machst und nicht faul bist, vielleicht überzeugst du sie, in dem du dort sitzt, wo sie dich sehen können und lernst. Und dann kannst du ihnen noch sagen, dass du auch mal Freizeit haben möchtest.

du solltest mal mit deinen eltern darüber reden, das ist doch krank so viel für die schule zu machen und dann noch hobbys, dass ist viel zu viel und das wird dein körper irgendwann nicht mehr mit machen, rede auch bitte mit einer guten freundin darüber

Habt ihr einen Vertrauenslehrer oder einen Schulpsychologen an der Schule, dem du mal dein Herz ausschütten kannst?

JuJu28360
Beitragsersteller

Bei dem bin ich auch zurzeit , aber wegen einem anderen Thema. Und wenn ich dann nochmal wegen einem anderen Thema da bin , ist das ja schon komisch

Dummie42  22.04.2021, 18:21
@JuJu28360

Nein, das ist gar nicht komisch. Genau das solltest du dringend ansprechen.

maexchen1999  22.04.2021, 18:30
@JuJu28360

Das ist weder komisch noch sonst was, sondern einfach notwendig. Und auch, wenn ich nicht weiß, was das andere Thema ist, habe ich doch irgendwie den Verdacht, dass die beiden Dinge irgendwie miteinander zu tun haben.

Ja du musst Entscheidungen treffen was du wann machen möchtest. Ein volles Programm hat Vorteile genau wie es chillen auch hat. Unter Tags schlafen solltest du aber nicht