Eltern erlauben keine zweit Katze was soll ich machen?

5 Antworten

Vieleicht probierst du es in dem du ihnen sagst welche Vorteile es gibt eine 2. Katze im Haus zu haben . Aber bedenke 2 Katzen sind mehr Arbeit und wer weiß ob die beiden sich überhaupt verstehen? Denn wen nich kostet es viel Arbeit die beiden aneinander zu gewöhnen .

Trotzdem kann ich dich verstehen .

Du kannst ja mal auf YouTube nach " Deine Eltern zu einer Katze überreden ? So klappt es " schauen da gibt es ein Video .

Viel Glück 👋🏻

LG S.R. Katahrina

Gvantsa627
Beitragsersteller

Danke , ich bin überzeugt davon das ich sie noch überzeuge könnte , weil ich ihnen bei meiner jetzigen Katze gesagt habe das ich mich alleine um ihn kümmere und das auch gehalten habe .

Druck ihnen einige Artikel aus dem Internet aus darüber das Einzelhaltung für Katzen ungesund ist und die Tiere damit sehr unglücklich sind. Ich denke du wirst einiges finden. Besser wäre gewesen deine Eltern hätten sich zuerst richtig informiert und dann erst ein Tier in die Familie geholt. Katzen für Einzelhaltung hättet ihr bestimmt im Tierheim gefunden.

Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Katze muss nicht um jeden Preis eine andere um sich haben.

Kann deine Eltern sehr gut verstehen. Schließlich kostet eine Katze eine Menge Geld im Verlauf der Zeit. Und dann gleich zwei Katzen, das geht auf Dauer ins Geld.

Heikles Thema, bei dem viele emotional werden. Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Katze sehr gut alleine auskommt, ohne eine zweite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehst Du vollkommen richtig, ein Mensch ersetzt keinen Artgenossen. Mit Spielen hat es wenig zu tun. Deine Eltern sollen sich ein Leben ALLEINE ein Leben lang vorstellen,dann wissen sie was Du meinst.

Es geht um artgerechte Haltung.

Warum holt man sich dann überhaupt ein Kitten ins Haus wenn man nicht auch gleich ein Partnertier besorgt? Allein da liegt schon der Fehler und der Kurze muss es nun ausbaden weil ihr allesamt nicht nachgedacht habt, wenn die Eltern kein Zweittier besorgen wollen dann ja, bitte gebt das Kitten in bessere Hände ab denn auf Dauer wird das Tier nicht glücklich werden denn der Mensch kann nicht zu 100% alle Bedürfnisse abdecken.

Gvantsa627
Beitragsersteller

Ich weiß das ich nicht nachgedacht habe , ich wollte so gerne ein Haustier das ich ohne nachzudenken EINE Katze manifestiert habe statt 2 , meine Eltern können wohl nichts dafür das ich ihn manifestiert habe .

HierIstEsDunkel  22.01.2022, 18:43
@Gvantsa627

Jetzt ist der Kurze noch jung genug das er noch zu anderen Menschen mit Artgenossen und vernünftig vergesellschaftet werden kann, tut dem Tier den Gefallen und das nächste mal etwas mehr nachdenken.