Eltern von zweit Katze überzeugen wie?

4 Antworten

Erkläre, dass eine Zweitkatze Vorteile für die erste Katze bringen kann. Wir leben ja auch nicht alleine und brauchen einander zum Reden oder eine Schulter zum Anlehnen. Das können wir einer Katze nicht bieten.

Bild zum Beitrag

Man darf aber nicht erwarten, dass sich Katzen sofort verstehen. Je jünger die Katzen bei der Vergesellschaftung sind, desto leichter geht es aber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Katze, überzeugen)

Indem du ihnen erklärst, dass es ein Fehler war, nur ein Kitten zu holen. Dass Katzen hochsoziale Tiere sind und leiden, wenn sie keinen Artgenossen haben. Es sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger.

Indem du ihnen erklärst, dass ein Mensch niemals eine Katze ersetzen kann. Ihr könnt nicht mit ihr durch die Wohnung toben, euch gegenseitig jagen, putzen oder miteinander spielen, wenn die Menschen außer Haus sind.

Und ganz wichtig: "Aber viele Leute halten ihre Katze alleine und keine ist dran gestorben" ist kein Argument! Katzen sind Meister darin, Schmerzen, Krankheiten oder Leid zu verstecken.

Es gibt kein vernünftiges Argument, dass sie dagegen bringen könnten. Für dein Kitten bringt es nur Vorteile, es kann seinen enormen Spieltrieb auch ausleben, wenn keiner in der Nähe ist. Es kann Katzensprache lernen und einfach glücklich und zufrieden sein.

So wie ich das mitbekommen habe, zahlst du die Katze selbst, trägst alle Kosten, Arbeit und Verantwortung.

Da du eine zweite Katze für sinnvoll hältst, hast du dich offensichtlich schon informiert, wie wichtig ein Artgenosse ist und das sind dann deine Argumente im Gespräch.

Zusätzlich solltest du Arbeiten , die mit den Katzen zusammen hängen auf deine Kappe nehmen, Katzentoiletten reinigen, in der Eingewöhnungszeit sehr viel präsent sein, spielen etc.

Viel Erfolg.

L. G. Lilly

In dem du alle Kosten übernimmst.