Meine Eltern erlauben mir keine zweite Katze?

5 Antworten

Wenn du willst, dass das Tier im Tierheim landet: Mach. So würde ich nämlich reagieren wenn mir mein Kind ein ungewolltes Tier in den Haushalt schleppt (und versteh mich nicht falsch, ich liebe Katzen). Solltest du minderjährig sein, kannst du dir Gott sei Dank sowieso kein Tier zulegen.

Versuche es lieber mit Argumentation und wieso die Katze einen Partner benötigt (Falls sie eine Wohnungskatze ist, ist das tatsächlich notwendig. Nicht dann wenn sie ein Freigänger ist)

Motherducker638
Beitragsersteller

Ja sie ist tatsächlich eine Wohnungskatze

Ich halte das für eine schlechte Idee. Wie alt bist du denn? Wenn du noch zuhause wohnst und zur Schule gehst, also kein Geld verdienst etc., dann werden alle aufkommenden Kosten für die zweite Katze an deinen Eltern hängenbleiben. Zum Beispiel Tierarztkosten können extrem teuer werden. Rede nochmal in Ruhe mit ihnen darüber, aber Triff keine impulsiven und naiven Entscheidungen. Einfach so ein Tier ins Haus zu holen geht so gut wie immer nach hinten los.
Alles gute Dir ☺️

Davon würde ich abraten. Wenn deine Eltern dir es verbieten, musst du ,,leider" damit Leben.

Nein, solltest du nicht ..

Was ist wenn sie das Tier aus dem Haus haben wollen? Einfach vor die Tür setzen?

Die andere gleich mit weil sie es lied sind?

Nein, mache nichts hinter ihrem Rücken. Wenn sie es nicht wollen, musst du es akzeptieren. Leider....