Eltern überzeugen 2. Katze zu kaufen?

5 Antworten

Katzen sind keine Rudeltiere. Es können mehr Probleme entstehen, zu einer Einzelkatze plötzlich eine Zweite zu nehmen, als die Erstkatze allein zu halten.

Unsere Hauskatzen stammen zu 96% vom Tiger ab. Tiger sind absolute Einzelgänger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du musst Argumente liefern.Zum Beispiel das du dich um beide Katzen kümmern wirst das wenn es zwei Katzen sind sie zusammen spielen können usw

Wie gut kümmerst du dich eigentlich um die erste Katze? Auf wessen Konto gehen sämtliche Ausgaben/Kosten für die Haltung?

Mxchx08
Fragesteller

Die Kosten gehen natürlich auf meine Eltern, ich arbeite ja noch nicht. Aber ich putzen jeden Tag sein Katzenklo, spiele sehr viel mit ihm, gebe ihm immer essen, kämme ihn usw.. Mir geht es ja nicht darum dass ich eine andere Katze will, mir geht es um das Wohlergehen meiner Katze.

CrEdo85wiederDa  29.12.2019, 11:32
@Mxchx08

Dann bringe eben genau diese Argumente! :) Dass du dich ja um die Katze kümmerst und dass deine Eltern ja keine Arbeit mit der Katze haben. Dass die Katzen nicht alleine gehalten werden sollten (bis auf wenige Ausnahmen) usw.

Evtl könnte es besser klappen, wenn du deine Mama überzeugst, warum es so wichtig ist (also nicht nur dass sie bei deiner "Idee" "mitmacht", sondern dass sie auch davon überzeugt ist!), dann wird sie es schon schonend deinem Papa beibringen :)

Viel Erfolg!

Zwei Katzen beschäftigen sich und spielen miteinander. Sie machen tatsächlich nicht mehr Arbeit als eine, die eventuell aus Langeweile, Gardinen und Couch angreift.