Meine Eltern wollen unsere Katze weggeben, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deine Eltern schon drauf angesprochen?

Wir hier im Internet können an der Entscheidung deiner Mutter nichts ändern, nur du.

Versuche, sie mit sachlichen Argumenten zu überzeugen. Der wichtigste Aspekt dabei ist natürlich, dass dir diese Katze ans Herz gewachsen ist. Zumal verstehe ich als Katzenliebhaber nicht, wo der große Unterschied zwischen 3 oder 4 Katzen sein soll (außer in der Futtermenge, aber die könntest du ja ansonsten bezahlen).

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir hatten auch mal 3 Monate lang 2 Katzen in Pflege und mussten sie dann wieder abgeben. Ich habe die beiden auch sehr geliebt und vermisse sie jetzt nach über einem Jahr immer noch! Naja, eigentlich kannst du nichts weiter tun als mit deinen Eltern zu sprechen und sie zu überzeugen die Katze doch zu behalten. Versuch es einfach immer wieder!!!

Aber letztendlich ist es halt die Entscheidung deiner Eltern und vier Katzen +Hund hört sich schon etwas viel an, oder?

Sie haben für eine seriöse Haltung ohnehin zu viele Haustiere.

lenabichler
Beitragsersteller

Solche Kommentare braucht kein Mensch !