Eltern bekommen jede Woche Inkasso Briefe?

9 Antworten

Die Probleme deiner Eltern werden eventuell mal zu deinen Problemen oder sind es schon weil du dich jetzt schon darum kümmern musst.
Sie sollten zu einer Schuldenberatung gehen die ist in der Regel immer kostenlos, und das kannst du ganz leicht googeln wo die nächste ist bei euch.

Wie alt bist du denn? Sind alle Rechnungen gerechtfertigt? Oder ist da auch ein Betrug eventuell mit dabei?

Bitte wende Dich umgehend an einen Vertrauenslehrer.

Wenn die Eltern etwas auf Deinen Namen kaufen, dann musst Du das keinesfalls bezahlen.

Pech ist aber, dass sie Dir kein Taschengeld geben müssen. D.h. kürzen sie es Dir, kannst Du nichts machen.

Am besten, Du besorgst Dir einen Mini-Job und sparst jetzt schon für den Auszug.

Deine Eltern haben Recht. Es geht dich nichts an.

Allerdings musst du dich dagegen zur Wehr setzen, dass sie auf deinen Namen kaufen. Bist du denn überhaupt schon 18?

hxanixal
Beitragsersteller

Nein bin 17

Machen Deine Eltern Schulden auf Deinen Namen oder wie muß ich das verstehen?

Falls Ja - wie alt bist Du?

Erst einmal dem Inkassobüro schreiben, dass Du nichts bestellt hast, das Deine Eltern es ohne Dein Wissen auf deinen Namen bestellt haben. Auf jeden Fall auf dein Alter hinweisen. (Kopien des Schriftverkehrs sichern !!)

Warum?

Nicht das Du eines Tages negative Einträge bei der Schufa hast !!!

Dann findest Du eines Tages einen tollen Job, brauchst dafür ein Auto oder eine eigene Wohnung -- und keiner gibt Dir einen Kredit..

Natürlich die von Anderen genannten Empfehlungen - Vertrauenslehrer, evtl Jugendamt - nachgehnen