Geht Inkasso Minderjährige?

8 Antworten

Geht damit mal zu einer Verbraucherzentrale. Die können mehr sagen

eMails immer unbeantwortet löschen! Niemals reagieren.

a) eltern haften nicht für ihre Kinder

b) Kreditverträge (alles bei dem nicht sofort Geld fliest.... selbst Lastschrift oder eben Rechnung) mit Minderjährigen sind nicht rechtens und damit nichtig (kritisch wird es erst wenn man beim alter gelogen hat).

und bei Sexseiten insb. (selbst wenn man es gewesen sein sollte) die tatsache dass sie sich damit selbst bezichtigen ein unzureichendes Altersprüfungssystem verwendet zu haben... wie sonst hättest du dich (da sie es dir ja vorwerfen) da anmelden können. Die Strafen sind da durchaus relevant... sollten sie beachten bevor sie irgendwas weiter machen ;).

Ansonsten gilt wie bei allem was man nicht gemacht hat.. 1x zurückweisen und nicht aufregen. Wenn ein Mahnbescheid kommt widersprechen. Spätestens vor Gericht müssten sie beweisen was dann ja nicht geht.

Eltern haften tatsächlich für ihre Kinder...

Wenn du da wirklich nicht drauf warst, dann sag das deinen Eltern.

Die können zur Not einen Anwalt einschalten.

Solange du keinem Vertrag zugestimmt hast, dann dürfen die dir nicht abknüpfn.

Bin aber kein Experte auf dem gebiet.

Ps.

inkasso ist keine Firma:

https://de.wikipedia.org/wiki/Inkasso

Slothd3mon  26.05.2020, 23:21

Nein tun sie nicht 😂 Eltern haften für ihre Kinder ist so ein blödsinniger Spruch 🙈

da eher Minderjährig ist, und somit keine wirksamen Verträge schließen kann ohne die Zustimmung seiner Eltern, können die da kommen mit wa sie wollen.

der Vertragsschutz Minderjähriger ist sehr gut in Deutschland!

Das klingt nach der typischen Abzocke!

Da du nur beschränkt Geschäftsfähig bist sind deine Verträge ohne Zustimmung der Eltern Ex tunc unwirksam.

Die bekommen keinen penny.

Die wollen bestimmt das du überweist etc oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

Lukas3481
Beitragsersteller

Ja das könnte sein meine Eltern haben natürlich nix unterschrieben oder so und eigentlich habe ich auch nix damit zutuhen

Slothd3mon  26.05.2020, 23:22
@Lukas3481

Des ist so eine typische Masche. Du hast vermutlich irgendwo deine Email Adresse mal eingegeben (für was auch immer) und dann kommen solche Pishing Dinger die mit Angst arbeiten.

einfsch in den Spam werfen. Die sollen wenn dann was schriftliches schicken! Jnd nicht antworten