Elektrotechnik-Studium machbar?

7 Antworten

Probier es einfach! Du hast ja schon eine abgeschlossene Ausbildung, fällst also weich, wenn du merkst, dass das gar nichts für dich ist und wieder abbrichst. Und am Ende wärst du als Ingenieur und Steuerprofi sicher heiß begehrt bei allen Unternehmen!

Schau mal, ob die Hochschule, die für dich interessant ist, oder der Studiengang selbst Mathe-Vorbereitungskurse oder ähnliches anbietet.

Die ersten ein, zwei Semester in Ingenieursstudiengängen sind immer die härtesten, weil da die Grundlagen straff durchgepeitscht werden und man als Studi vielleicht noch nicht erkennen kann, wohin das eigentlich führen soll. Du wirst also ordentlich rudern müssen, aber das ist normal und geht den allermeisten so. Lass dich also - solltest du den Schritt gehen - nicht zu schnell von sehr hart erkämpften oder sogar ausbleibenden Erfolgen entmutigen.

Interessiert146
Beitragsersteller

Danke, machst mir schon ein wenig Mut:) einfach hinsetzen und dran bleiben!

Machbar ist alles und ja, natürlich hast du realistische Chancen, wenn du, wie du schon schreibst,

...Mit viel Fleiß und Mühe..

an die Sache rangehst.

Wenn du es berufsbegleitend machst, wird es natürlich härter, doch auch das ist machbar. Für Mathe gibt es für Studienanfänger auch immer Brückenkurse.

Hängt von vielen Faktoren ab .

Hast du genug Zeit um zu lernen ?.

Anderweitige Verpflichtungen die dich ablenken ( Baby ,Kind , Eigenheim,Schulden ,Führerschein etc was auch immer noch nebenbei finanziert werden muss )?

Wenn nicht versuchs halt .

Hast ja ne abgeschlossene Ausbildung

Natürlich ist ein E-TEchnik-Studium machbar. Immerhin schaffen es ja einige.

Andere eben nicht. Mathe sollte Deine große Stärke sein.

Hi,

Wenn Du genelell Interesse an dem Stoff hast ist mit viel Fleiss alles zu schaffen. Such Dir Lerngruppen.