Elektrotechnik Studium machbar?

2 Antworten

Es gibt jedes Jahr Absolventen, also kannst du davon ausgehen, dass so ein Studium "schaffbar" ist. Da wir dich aber nicht kennen, musst du wissen, ob du den Anforderungen gewachsen sein wirst. Viel Fleiß wird man i.A. benötigen, es sei denn man ist ein Genie. Rechne auch mit viel Mathematik, die sehr weit über das Schulniveau hinausgeht. Ob das was für dich ist, musst du selbst entscheiden - schau es dir an und wenn's abolut nicht passt, kannst du immer noch aufhören.

Ein Studium zu machen brauchst du zuerst das Abitur. 9 Jahre Schule gehe ich davon aus, dass du nur den Hauptschulabschluss hast. Aber du kannst erstmal eine Ausbildung machen und dann bis zum Meister lernen.

Interessiert146
Beitragsersteller

Tut mir leid, 9 Jahre waren falsch. 8 Jahre.

Habe Fachabitur und darf an einer Hochschule studieren.