Elektronische Sicherung von Kleidung lösen?
Hi Leute, ich ware eben Shoppen. Beim Auspacken Zuhause ist mir aufgefallen, dass ein Top noch die elektronische Sicherung dran hat. Ich hatte mehrere der Tops in verschiedenen Farben gekauft und keins hatte so ein Ding, weshalb die Kassiererin es vermutlich übersehen hat. Nun ist die Frage: Wie kriege ich das ab? Und geht das überhaupt ab, immerhin ist es ja eine Sicherung. Oder muss ich dafür in den Laden?
Der Laden war etwas weiter weg. Aber es ist eine Kette, soll ich lieber mit dem Kassenzettel und dem Shirt in den Laden in meiner Nähe fahren oder zu dem ursprünglichen Laden? Ich habe es ja nicht geklaut, den Kassenzettel habe ich noch. Aber ich denke es wäre vielleicht komisch damit in eine andere Filiale zu gehen und sie zu bitten die Sicherung zu entfernen.
3 Antworten
Versuche es mit den Kassenzettel und dem Teil in einer näheren Filiale der selben Kette.
Aber mache gleich am Eingang auf dich aufmerksam, damit niemand glaubt, dass du es gerade mit diesem Kassenzettel klauen willst. (Zweites Teil rausschmuggeln mit altem Kassenzettel.)
Möglicherweise rufe den Laden vorher an.
Da musst Du zurück in den Laden! Passiert mal ... den Kassenzettel musst Du mitnehmen! Alleine und zuhause bekommst Du die Sicherung nicht ab ohne die Kleidung kaputt zumachen!
Der andere Laden wird den Kassenzettel sicher auch wieder erkennen. Sag ihnen halt, dass du zu ihnen gekommen bist, weil es für dich näher ist - wenn sie es überhaupt interessiert.
Viele Modelle lassen sich mit einem starken Magneten entfernen.
Kann ich dazu auch in einen anderen Laden der Kette oder muss es der gleiche sein?