Geklautes iphone aus laden nutzen?
Hallo, zu aller erst, ich habe kein handy geklaut.
jedoch interessiert es mich.
kann Zb ein geklautes iphone x aus einem laden oder derartiges ( was noch neu verpackt ist ) nachträglich gesperrt bzw vom ursprünglichem besitzer geortet werden ? Ich kenne typen hier die kommen an solche iphones dran, aber wie funktioniert das ? Möchte auch keins kaufen, aber wird so ein gerät nicht gesperrt bzw sogar verfolgt ? Oder geht das garnicht mit verpackten iPhones, die imei muss doch iwo gespeichert sein ???
7 Antworten
Normal tut Apple die Geräte sperren sobald sie den Laden verlassen ohne dass das die IMEI des Geräts als Gekauft vom Laden registriert wurde und die GPS-Position wird an Apple übermittelt, dann wird gewartet ob das Gerät wieder in den Laden gebracht wird und wenn nicht gehen die Daten an die Polizei.
Das Handy meines kumpels wurde geklaut und er hat ne Anzeige erstattet. Man sagte ihm dass es keine großen Hoffnungen gibt, dass daraus überhaupt was wird. Nach ca. 7 Monaten war er vor Gericht gegen ein Mädel, die das Handy in nem Shop in der Stadt gekauft hat.
Sie wurde wohl zufällig gefilzt und dabei kam heraus, dass ihr Handy gestohlen war.
Die hatte mehrere Handys dabei und das ganze war wohl ein großer zufall xD mehr weiß ich leider nicht. Ich denke dass du auf der sicheren Seite bist, wenn du die Rechnung einfach aufbewahrst. Falls irgendwann mal was passieren sollte, kannst du auf den Store verweisen.
, auch Android-Geräte haben eine IMEI.
Also auch dort ein guter Tipp.
(Wundere dich nicht, dass ich so spät geantwortet habe. Die Frage wurde wohl von jemanden wiedereingestellt)
Schätze mal, dass Sperren mit speziellen Tools ausgehebelt werden können.
Trotzdem wäre eine Ortung durch IMEI möglich, das sogar in anderen Ländern.
, kommt drauf an.
Bestimmt ist das mit sowas wie 3uTools möglich, gerade mit Jailbreak.
Wenn ein Jailbreak drauf ist, dann sollte es kein Problem sein. Auf einem neuen iPhone ist aber kein Jailbreak drauf.
Ich galube neue Iphones werden erst an der Kasse entsperrt. Also habe ich mal gehört
Das war erst vor kurzem in der Presse ...
Ich meinte so richtig neu verpackt, aber deine Geschichte ist auch krass :D wer wird denn heute nich gefilzt und iphone geprüft ?:D