Elberfelder Bibel kaufen?

4 Antworten

Wenn nichts dabei steht, ist bei Bibeln immer das Alte und Neue Testament enthalten. Hilfreich ist es, wenn die Ausgabe nicht zu klein ist, damit du gut darin lesen kannst. Meine hat eine Grösse von 13x10 cm und ist nur für unterwegs geeignet. Ab etwa 18x12 cm halte ich eine Bibel für halbwegs lesefreundlich.

https://www.scm-shop.de/bibel/bibeluebersetzungen/elberfelder-bibel.html?order=price

Es gibt sehr grosse Preisunterschiede. Manche sind ledergebunden mit Goldschnitt, oder haben einen Sprachschlüssel, eine Konkordanz oder einen Schreibrand. Da liegt es bei dir, wofür du die Bibel benötigst und wie viel du ausgeben kannst / willst.

Zur Info: Die Elberfelder ist eine eher wortgetreue Übersetzung, auch was die Struktur der Texte angeht. Dadurch ist sie holpriger zu lesen, machmal schwer verständlich. Es ist hilfreich, zusätzlich eine leichter lesbare Bibelübersetzung zu haben, damit du vergleichen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Freut mich sehr, dass du dir eine Bibel kaufen willst! Die Elberfelder ist sogar die beste Übersetzung mit der Einheitsübersetzung, (meiner Meinung nach).

Dazu ein Link:

https://amzn.eu/d/h2ubJk5

Diese Bibel kann ich sehr empfehlen, ich kenne jemanden, der diese hat. Sie ist sehr gut und beinhaltet zu fast allen Versen eine Erklärung!

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen.