Welche Bücher gehören zum neuen Testament?

4 Antworten

Aus den folgenden 27 Büchern:

  • Matthäus
  • Markus
  • Lukas
  • Johannes
  • Apostelgeschichte
  • Römer
  • 1. Korinther
  • 2. Korinther
  • Galater
  • Epheser
  • Philipper
  • Kolosser
  • 1. Thessalonicher
  • 2. Thessalonicher
  • 1. Timotheus
  • 2. Timotheus
  • Titus
  • Philemon
  • Hebräer
  • Jakobus
  • 1. Petrus
  • 2. Petrus
  • 1. Johannes
  • 2. Johannes
  • 3. Johannes
  • Judas
  • Offenbarung

Die 4 Evangelien nach Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

die Apostelgeschichte

die Briefe der Apostel

die Offenbarung

https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/neues_testament/

Dlwlekckfk
Beitragsersteller

Vielen Dank

Teifi  24.04.2023, 20:27
@Dlwlekckfk

Fang am besten beim Lesen mit einem Evangelium an. Die sind am besten zu verstehen.

Im Kanon wurden folgende aufgenommen: Evangelium von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes. Apostelgeschichte, Briefe des Paulus an die Römer, 1.un 2. an die Korinther, Epheser, Galater, Philipper und Kolosser. Den 1. und 2. Brief an die Thessalonicher und 1. und 2. an Timotheus. Dann noch den Brief an Titus und Philemon, Hebräer und Jakobus und die 2 Briefe des Petrus und die 3 des Johannes. den Brief des Judas. Zuletzt die Offenbarung durch Johannes. - Ich hoffe, ich hab keinen vergessen.