Eischnee ohne Rührgerät

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit dem Schneebesen (sogar mit einer Gabel), aber da musst du schnellt sein (nicht rühren! SCHLAGEN) und Ausdauer haben. Ein klein wenig Salz soll das beschleunigen.

Hallo SPONG3BOB, es gibt manuelle Handrührgeräte für Eischnee oder Schlagsahne zu rühren, die haben zwei Rädchen und eine kleine Handkurbel. Diese gab es schon vor über 50 Jahren, so ein Gerät ist sehr praktisch, da es ohne Strom geht. Hab dies oft auf dem Campingplatz benutzt!Frag mal in einem Haushaltsgeschäft danach.

das gefäß UND der scheebesen müssen absolut fettfrei sein; SONST GEHT ES NICHT.

tja :) schneebesen ode rzu den nachbarn gehen :)

aber sehs von der guten seite mit dem schneebesen :) du hast was für deine gesundheit getahn :)

Ich kann das auch mit einer Gabel im (tiefen) Teller. Ist aber Übungssache.

(Ist ein Mixer nicht ein Rührgerät? Oder was meinst Du mit Mixer?)

user1192  27.05.2011, 14:19

Ich auch. Hab ich von der Omi gelernt. Ist aber sau-anstrengend!

SP0NG3B0B
Beitragsersteller

mit mixer mein ich sowas, wo z.b obst zerkleinert wird ;)