Gute aber günstige Küchenmaschine?
Hallo zusammen,
Ich suche um Kuchen zu backen, also Teig zu rühren oder Eiweiss sowie Rahm steif zu schlagen eine Küchenmaschine.
Es ist schwierig, weil bei manchen Küchenmaschine die Rührelemente zu kurz ausfallen. So werden Sahne und Eischnee nicht komplett steif geschlagen, also beim Herausnehmen aus der Schüssel sieht man am Schüsselboden unverarbeitete Reste. In der Konditorei war es immer so, dass man sowohl die Schüssel als auch den Schneebesen verstellen konnte und dann darauf achten konnte, dass es bis zum Boden gelangt. Ich kann das natürlich nur von Bildern aus dem Internet nicht beurteilen und in den Läden wurden nur Maschinen über 500fr. ausgestellt.
Ich fand z.B. die Küchenmaschine Klarstein Bella. (siehe Bild) nur da habe ich eben gelesen das der Schneebesen nicht bis an den Boden kommt. Allerdings braucht man bei manchen rezepten ein genaues Ergebniss. Aber alles andere ist bei dieser Küchenmaschine gut, der Preis (ca.130fr.) ist sehr niedrig, und die Leistung sehr hoch (2000W).
Ich würde gerne aber fragen, was eure Erfahrungen sind mit der Klarstein Bella Maschine oder mit anderen Maschinen? Welche würdet ihr empfehlen? Welche benutzt ihr?
Ich suche eine die eine Leistung von ca. 1200W - 2000W hat und vom Preis nicht über 200fr. geht.
Danke für eure Vorschläge
3 Antworten
Hi Viwa97
Ich verwende seit Jahren die Bosch MUM4 (etwas kleiner als die MUM5). Habe ich in einem Angebot als Komplettset mit viel Zubehör "geschossen". Läuft bis jetzt sehr gut.
Ich weiß nur nicht, ob die nicht evtl. für deinen Bedarf zu klein ist. Du scheinst höhere Ansprüche zu stellen.
Wir haben (=Eltern) eine KitchenAid. Und bei allem was wir backen -und dazu gehört auch Eischnee...Sahne etc. ist die durch nichts zu stoppen. Also sehr gute Erfahrungen 😊
Ich habe die MUM 5 und bin durchaus zufrieden damit
die ist aber mehr als nur unter 200 fr.