Wie bleibt mein Eischnee bei Schaumrollen fest bei meinen Schaumrollen ist es am nächsten tag der Schnee am Bonden immer ein bisschen Flüssig?

2 Antworten

Probier es mal mit San apart, findest du im Supermarkt in der Backabteilung. Damit sollte es klappen und hat dann meiner Meinung nach eine angenehmere Konsistenz als bei der Verwendung von Gelantine

Da man schn aufgrund der Gefahr von Samonellen lieber sowas bald verarbeiten sollte, warum machst du ihn nicht dann, wenn du ihn auch wirklich benötigst? So hast du ihn frisch und auch steif. :)

Rattenschliff
Beitragsersteller

danke meine aber die Füllug in den Schaumrollen und Salmonellen sind nur in der Eischale :)

KittyCat2909  28.11.2017, 15:35
@Rattenschliff

Dann solltest du es evt es mit gesponnenem Zucker versuchen und danach wenn du sie erst am nächsten Tag auftauen, wenn du sie vorher in den Tiefkühler gegeben hast.