Einzelfahrschein für den Bus?

7 Antworten

Sofern die Busse zum Selben Verkehrsverbund gehören und/oder du für die komplette Strecke gelöst hast, darfst du das sicher.

Warum sollte es anders sein?

Nein ,wenn Du die richtige Tarifzone gewählt hast , kannst Du Umsteigen mit diesem Ticket

Kommt darauf an, was für Busse es sind.

Gilt für beide Busse derselbe Tarif, kannst du einen durchgehenden Fahrschein kaufen.

Handelt es sich um Busse verschiedener Unternehmen, die zu unterschiedlichen Tarifen fahren, brauchst du mehrere Fahrscheine. Das kann regional sehr unterschiedlich sein.

Umsteigen ist schon mit drinnen, es Muss nur zur selben Fahrt gehören.

Wenn du mit Bus a fährst 2 Stunden einkaufen gehst und mit Bus b nach Haus fährst zählt das natürlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Das ist eine Fahrt. Wenn dein Ticket die ganze Strecke vom Start ist zum Ziel abdeckt, gilt das Ticket im selben Verkehrsbetrieb im selben Verkehrsverbund weiter.

Rheinflip  22.06.2021, 07:56

Da du sowieso in einer berufsvorbereitung bist und diese fahrtstrecke jeden Tag machst, solltest du dir ein durchgehendes Monatsticket holen.