Einstiegsgehalt 120.000€?

9 Antworten

Wenn sie gut sind dann sind sie das Gehalt auch wert. Sie verdienen für AG oder Kunden das vielfache. Und wenn sie auf Provisionsbasis am Gewinn beteiligt sind wäre das noch verständlicher.

Ich schmälere nicht die Leistung von Handwerkern und Industriearbeitern, aber es gibt Spezialwissen das eben besser bezahlt wird. Jeder kennt die Verdienstmöglichkeiten im Beruf und entscheidet sich für einen Berufsweg. Klar mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

Mehr Probleme habe ich damit, wenn im gleichen Konzern Arbeiter für gleiche Arbeit unterschiedliche Bezahlung bekommen, je nach dem in welchem Bundesland die Niederlassung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Naja finde das Studennten generell viel zu viel bekommen obwohl sie am Ende gar keine (gute) Leistung bringen... das einzige was sie haben ist ein Studium aber so taugen die meisten nichts. (hier gehts jetzt nicht nur ums Gehalt sondern auch in anderen Dingen.)

"99,9 % Aller Angestellter Handwerker" ein Handwerker ist ein Arbeiter und kein Angestellter und dieses 99,9 % einfach lächerlich von dir. Vor allem warum vergleichst du dich mit anderen. Riecht ziemlich nach arroganz hier... vor allem du denkst auch du wärst was besseres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

floppydisk  28.07.2023, 10:05

Unsinn. Die ganzen Standard BWLer bekommen kaum mehr als Industriekaufleute, da lacht heute jeder Handwerker drüber - zumindest wenn man Bäcker und Friseurs mal ausblendet.

Dieses Gerücht der besseren Bezahlung hält sich hartnäckig. Man wird für eine Tätigkeit gut bezahlt, völlig gleich ob studiert oder nicht.

kuestenflueger  28.07.2023, 10:04

schüler spaß ! ferienfragen !

Sind Dinge, worüber ich mir nicht den Kopf zerbreche, und damit Zeit verschwende.

kuestenflueger  28.07.2023, 10:03

aber wer nichts zu tun hat fragt eben soetwas -

das auch dort nur eingearbeitete erreichen.

LePetitGateau  28.07.2023, 09:27

jo. Irgendwer muss ja mehr verdienen als man selbst

Ist Dein Lohn reduziert worden? Vor einigen Tagen hast Du dieselbe Frage schon mal gestellt, da waren es wenn ich mich recht erinnere noch 130‘000. Hast Du ein schlechtes Gewissen, oder geht es Dir darum, den grossen Macker zu spielen?

Meine Antwort ist klar: Du erhältst vielleicht so viel, aber Du verdienst es mit Sicherheit nicht.

LukasSchuster
Beitragsersteller

Die Unternehmen zahlen Tagessätze im vierstelligem Bereich ;-)

Singelmalt  28.07.2023, 09:40
@LukasSchuster

Ähm…und was willst Du mir jetzt damit sagen, und wo ist der Bezug zu meinem Kommentar?

LukasSchuster
Beitragsersteller
@Singelmalt

ich sag ja nur, dass ein A1 Investmenbanker einen Tagessatz von 3.500€ hat und ein VP von 12.000€

Singelmalt  28.07.2023, 09:52
@LukasSchuster

Vielleicht solltest Du einmal lernen, was die wirklichen Werte im Leben sind. Deine. Fixierung auf das Thema „Geld scheffeln“ ist einigermassen pathologisch und ich frage mich nach wie vor, weshalb Du glaubst, das Anderen mitteilen zu müssen. Es macht nicht den Anschein, als hättest Du ein schlechtes Gewissen, demzufolge ist es vermutlich Protzerei. Und eines vorweg, weil das vermutlich Dein nächster Kommentar wäre: Nein, ich bin nicht neidisch. Ich bin relativ gut situiert und Geld ist mir nicht wirklich wichtig. Daher geht auch ein recht beträchtlicher Teil meines Geldes für gute Zwecke weg. Das macht bezüglich Geld glücklich und nicht der Besitz einer absurd grossen Wohnung oder eines Porsches, worauf Du offenbar stolz bist. Nein, bei mir und vermutlich bei den meisten hier holst Du Dir keine Sympathiepunkte.

LukasSchuster
Beitragsersteller
@Singelmalt

och nein das ist ja schade, dass ich mir hier auf gutefrage keine Sympathiepunkte holen, obwohl genau das meine Absicht war :(

Singelmalt  28.07.2023, 14:35
@LukasSchuster

Wenn man Deine Fragen und Antworten in Deinem Profil anschaut wird ersichtlich, dass Du eigentlich nur ein Lebensziel hast: Möglichst schnell ein grosses Vermögen zu machen und damit zu protzen.

Du solltest Dir vielleicht Gedanken darüber machen, ob Dich das längerfristig wirklich glücklich macht. Ich war lange im ambulanten Pflegesektor an unserem Ort tätig, in dem an den Hängen des Dorfes dutzende Menschen mit extrem hohem Vermögen leben. Im unteren Teil wohnen die Normalverdiener. Die wenigsten Reichen- und da gibt es Leute mit Villen, die über 20 Millionen kosten- wirkten glücklich und das hatte nichts mit ihrem Gesundheitszustand zu tun sondern eher damit, dass sie kaum Freunde hatten und oft erstaunlich einsam waren. Ich habe im Verlauf meines Lebens erfahren, dass es glücklich macht, wenn man in finanzieller Hinsicht sorgenlos leben kann, aber wirklicher Reichtum bringt keinen zusätzlichen Glücksgewinn, es sei denn, Du verwendest einen guten Teil Deines Vermögens für wohltätige Zwecke.

Wie kommt sowas bloß zustande 😞

5432112345  28.07.2023, 09:52

Wenn man dem Arbeitgeber 2 Mio. bringt, dann gibt der auch gern 1 Mio. ab.

Das schafft der Handwerker halt nicht.

LePetitGateau  28.07.2023, 09:29

Naja wenn die Firma so scheffelt, dass sie das zahlen kann ;)

LukasSchuster
Beitragsersteller
@Tommy731

erklär mal? Inwiedern nicht gerechtfertigt? Wie es scheint, hast du KEINE Ahnung was man im IB macht

MyMiniMedie6th  28.07.2023, 09:39
@Tommy731

Wer soll das Geld denn dann bekommen. Dem der die Firma gehört. Oder wollen wir lieber das Phantasiegebilde namens Kommunismus einführen.

LukasSchuster
Beitragsersteller
@Tommy731

sehr gut, dann am beste gar nix sagen und mund halten

Tommy731  28.07.2023, 09:51
@LukasSchuster

N scheiß werde ich, für solche Typen wie dich bestimmt nicht, glaub kaum das du so ein Job hast oder bekommst!!!

LukasSchuster
Beitragsersteller
@Tommy731

glaube kannst du so viel wie du willst :D aber waum so sauer?