Sind 250000€ als Einstiegsgehalt gut?

6 Antworten

Unabhängig von Noten, Bachelor und Master bekommst du als Einstiegs BWLer NICHTS über 50.000 Brutto.

Die Geschichte ist mehr als nur unglaubwürdig und ich verstehe nicht den Sinn dahinter hier mit einem vermeintlichem Gehalt anzugeben, das komplett surreal als Anfänger ist. Würde dir wirklich so ein Angebot gemacht werden, ist es jawohl offensichtlich anzunehmen und dann würdest du auch nicht fragen..

Woher ich das weiß:Recherche

vanilla341
Fragesteller

Ich habe an der London Business School studiert. Bitte nehmt mich ernst.

albatroz1102  13.06.2020, 21:46
@vanilla341

Klingt wohl nicht überzeugend!

Hättest Dir eine bessere Uni einfallen lassen müssen!

Das Gehalt ist zu gering. Das ist ja ein Hungerlohn. Nein, das geht gar nicht.

vanilla341
Fragesteller

Ich meine das ernst.

Thyrion555  13.06.2020, 21:07

Niedriglohnsektor halt.....

Ich glaub du hast dich verlesen 250000 als Einstiegsgehalt ist absolut unrealistisch und als Einkäufer wie du es nennst erst Recht, da solche Gehälter nur extrem hohe Führungskräfte bekommen.

albatroz1102  13.06.2020, 20:21

Der Meinung bin ich auch. Du hast vollkommen Recht!

Echt unglaubwürdig die Geschichte.

John1182  13.06.2020, 20:22
@albatroz1102

Ich glaube eher, dass er 25.000€ meint, wobei das echt wenig wäre für BWL Master oder er meint netto, das kann natürlich sein.

albatroz1102  13.06.2020, 20:25
@John1182

Bin voll Deiner Meinung!

Ich war Investment Banker und habe es auch nur nach 17 vollen und erfolgreichen Berufsjahren auf 100.000€ Brutto Grundgehalt + Bonus geschafft. Warum sollte man jemanden der nur ein Studium hat und null Ahnung vom Arbeiten das 2,5 fache schon beim Berufsstart bezahlen? Völlig neben der Realität!!

....wette der ist erst 16 und noch Schüler! So daneben kann man nicht als fertiger Student liegen.

John1182  13.06.2020, 20:37
@albatroz1102

Es gibt genug Studenten die komplette Fehleinschätzungen zum Thema Einstiegsgehalt haben, aber in dem Ausmaß hab ich noch keinen gesehen...

albatroz1102  13.06.2020, 20:40
@John1182

Ich weiß....daher auch die dummen Fragen:

Wie wird man Milliardär?

Statt zu fragen: Wie wird man Millionär?

Versteh ich echt nicht, daß der Euro für viele schon fast nicht mehr Wert ist, weil man schon von Milliarden spricht. Anscheinend habe ich die Hyperinflation nicht bemerkt die wir haben. Aber beim Bäcker weiß ich dann, daß ich dann doch wieder recht habe und richtig liege.

albatroz1102  13.06.2020, 21:42
@Kristall08

Ich weiß. Bin da auch immer sehr misstrauisch, wenn die erste Frage immer so herausfordernd ist.

Als Berufsanfänger ist das ein Traumgehalt! Somit eher unglaubwürdig, ganz ehrlich!

Bist Du Dir da sicher? Oder ist das eher für 3 oder 4 Jahre gedacht?

250.000€ Grundgehalt?

Ist das eine hohe Führungsposition?

Was sollst Du denn da machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanilla341
Fragesteller

Im Einkauf. Ich habe allerdings auch Bachelor& Master

albatroz1102  13.06.2020, 20:12
@vanilla341

Sorry, da muß ein Fehler im Vertrag sein. 250.000€ ??? lach!!!

Das sind Gehälter die haben die besten und hoch qualifizierte Investment Banker nach einigen vielen Jahren, wenn sie hoch profitabel waren und nun Managin Direktor sind als Führungsposition.

So ein Gehalt bekommt keiner ...wirklich keiner als Einstiegsgehalt nach "nur" einem BWL Studium. Selbst 100.000€ sind sehr unwahrscheinlich.

Aber ich laß Dich im Glauben! Sonst bekommst Du noch Depressionen, wenn Du mit der Realität konfrontiert wirst.

vanilla341
Fragesteller
@albatroz1102

Danke, aber so wurde es im Vertrag gesagt. 200k Grundgehalt und 50k erfolgsabhängig.

albatroz1102  13.06.2020, 20:19
@vanilla341

O.K. ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

Es gab mal einen Herrn Schneider, einem Baulöwen und Betrüger. Der hat es auch geschafft die Deutsche Bank AG um viele Millionen zu erleichtern, weil er sich super präsentieren und verkaufen konnte. Vielleicht hast Du ja auch die Begabung Dich gut zu verkaufen.

albatroz1102  13.06.2020, 20:43
@LuClRa

Nein, das kann man heutzutage leicht fälschen. Laß ihn seinen Traum.

Thyrion555  13.06.2020, 20:53
@albatroz1102

Ich stehe oft mit den Großkonzernen in DACH in Verhandlungen, also auch im Einkauf. 200k Grundgehalt ist utopisch, selbst an der Spitze im Einkauf. Ein Troll.....

albatroz1102  13.06.2020, 20:55
@Thyrion555

Ja sicherlich...aber davon lebt ja die Plattform...ein paar Trolle gibt es immer wieder, bis sie inaktiv gesetzt werden um dann wieder einen neuen Account zu eröffnen um weiter zu trollen. Tja, was soll man dazu sagen??

ganz ehrlich unter 1000000 im jahr würde ich da nicht arbeiten und dann auch höchstens 4 stunden am tag alles andere wäre mehr als lächerlich und meine zeit wäre mir dafür zu schade, da ich so oder so schon minidestens 5 millionen im jahr verdiene und einen 1999er lamborghini diablo vt fahre.

vanilla341
Fragesteller

Ich meine die Frage wirklich ernst.

FullAuto  13.06.2020, 20:16
@vanilla341

und ich meine die antwort ernst für weniger geld mache ich keinen finger krumm

nanfxD  13.06.2020, 21:15
@FullAuto

stimm ich dir zu, bin nach meiner Ausbildung als Verkäufer mit 500.000+ Boni und Firmenjet eingestiegen. Fand das auch schon hart an der Grenze zu Hartz IV naja wie sagt man so schön Lehrjahre sind keine Herrenjahre