Einstieg in die Filmbranche ohne Geld oder Erfahrung?
Ich mache gerade mein Fachabitur und nächstes Jahr mein allgemeines Abitur. Danach würde ich unglaublich gerne beruflich in die Filmbranche einsteigen. Nicht als Schauspieler, sondern hinter der Kamera. Aber ich weiß einfach nicht wie. Für Ausbildungen und Studium im SAE Institut oder bei DeutschePop muss ich Unmengen an Geld zahlen. Ich werde dieses Jahr 21 und bin langsam am Verzweifeln, was ich aus meiner Zukunft machen soll.
5 Antworten
Wenn eine konkrete Ausbildung oder ein Studium nicht infrage kommt, dann versuche einen Job beim Fernsehen zu bekommen. Bei den öffentlich Rechtlichen als Kabelträger oder was weiß ich. So könntest du erste Erfahrungen sammeln, wie am Set so gearbeitet wird. Gleichzeitig solltest du in deiner Freizeit schon mal erste Erfahrungen sammeln, mit kleinen Youtubevideos oder was weiß ich. Aber eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, aber es wäre das einzige, was mir noch so einfallen würde. Vielleicht hat auch ein Filmstudio Jobs in deiner Liga, Filmstudios Babelsberg vielleicht. Ich saß daneben im RBB im Archiv (Zweigstelle Potsdam) als studentische Aushilfe, weshalb ich auch relativ wenig von dem mitbekommen habe, was oben los ist.
Wie kann ich in das schauspiel geschàft mit 15 jahren eintretten ,ich weiß gar nicht wo ich mich da anmelden soll ob ich erfahrung benoʻtige usw.
Ps:keine erfahrung will unbedingt schauspilern weist nicht wie ich anfangen soll
Für Ausbildungen und Studium im SAE Institut oder bei DeutschePop muss ich Unmengen an Geld zahlen.
Wie willst Du sonst die Fachkenntnisse und die Fertigkeiten Dir aneignen?
https://www.azubi.de/beruf/ausbildung-kameramann
Das scheint ein Berufsbild zu sein. Ansonsten Jobs beim Fernsehen oder selbst einfach was machen über youtube...
Dein Wohnort ist in diesem Fall ziemlich wichtig. Wohnst du in der Nähe von Köln?
Leider nicht. Ich wohne am Bodensee. München wäre die einzige Großstadt in der näheren Umgebung.