SAE Institute... bringt das was?
Ich arbeite zurzeit an meinem Abitur und möchte unbedingt in die IT-Branche einsteigen. Der "Game Development" Kurs bei den SAE instituten klingt verlockend... macht das Sinn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Game programmer irgendwo Arbeit findet. Ist man danach überhaupt bereit für die Arbeitswelt? Was kann man werden? Was muss man können? Ich stell mir meine spätere Arbeit so vor, dass ich in Ruhe zu Hause sitzen kann und an meinem Quellcode arbeite und einen Termin habe zu wann das Programm / Spiel fertig sein soll. Ist das da der Richtige weg für mich? Sollte ich lieber nach einer Fachhochschule suchen? Ich hoffe, dass mir jemand, der schon Erfahrung mit SAE gemacht hat ein bisschen weiterhelfen kann.
MfG MrKingston
3 Antworten
Die SAE hat allgemein im Netz keinen guten Ruf. Angeblich werden die Kräfte da nicht richtig ausgebildet. Ich denke es bietet dir eine gute Chance, aber man kann auch aus eigener Kraft zum "Game Developer" werden. Da muss man sich halt selbst alles zusammensuchen und hinsetzen, ist aber immer noch günstiger als die SAE ;)
Die SAE ist nicht zu empfehlen, da meistens nur die Studenten selber unterrichten und das meiste ein Selbststudium ist. Das bedeutet du musst dir so oder so alles selber beibringen! Der Abschluss bringt dich auch nicht weiter.
Kann dir die SAE nicht mehr empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Der Unterricht ist extrem komprimiert worden und die monatlichen Gebühren wurden erhöht. Wenn du dir im Internet Lerntutorials reinziehst und Fragen in Fachforen stellst kommst du fast auf den gleichen Effekt und zahlt nichts oder kaum was. Also um deine Frage zu beantworten "Nein bringt nichts"...