Welche sicheren Job gibt es in der Filmbranche?

7 Antworten

Tja, FunkyMonkey, ob ich dir auf deine Frage eine grundsätzlich positive Antwort geben kann, weiß ich nicht. In der Filmbranche wird es kaum sichere Berufe geben, weil die meisten Produktionen mit Freelancern, also freiberuflich Tätigen, gestemmt werden. Im Großraum Köln zum Beispiel gibt es viele Filmproduktionen, die größtenteils für die Privatsender arbeiten. Du solltest dich auf deren Homepage mal umsehen wie es mit Jobangeboten bestellt ist. Vielleicht bietet ein Praktikum die Möglichkeit, einen Fuss in die Tür zu setzen. Viel Glück. LG Joa

Da in der film und tv branche immer an projekten gearbeitet wird, geht es dir wie allen. Nach dem Job ist immer erstmal Flaute. Wenn du was sicheres brauchst, dann musst du was anderes suchen.

Sicher? - Da ist gar nichts mehr sicher. Du könntest zwar vielleicht als Fimkritiker dein Glück versuchen, aber sicher ist das auch nicht und bis du damit Geld verdienst, vergehen Jahre.

Kaufmann audiovisuelle Medien zum Beispiel. Glaube aber nicht, du dürftest da den ganzen Tag fernsehen und dann ein bischen "Meinung" haben.

BabsMaier  02.08.2011, 08:49

Hi!

Der "Kaufmann für audiovisuelle Medien" ist leider nichts wert. Habe die Ausbildung auch gemacht und mit 1+ abgeschlossen. Hat sich niemand für interessiert. Erst nach meinem Studium "Journalistik + angewandte Kulturwissenschaften" wurde ich für die Medienbranche halbwegs interessant.... Leider.

LG, Babs.