Einschreiben Rückschein, Zusteller ist selber der Empfänger?
Guten Tag Leute,
ich habe einen wichtigen Brief mit „Einschreiben mit Rückschein“ versendet. Nun ist der Rückschein zurückgekommen, aber die Unterschrift vom Empfänger ist identisch mit der Unterschrift vom Zusteller (Postbote). Der Name der Unterschrift ist anders als der Name vom eigentlichen Empfänger.
Was ist das für eine Situation?
Ich bedanke mich für die Antworten im Voraus.
3 Antworten
Bei unterschriftspflichtigen Sendungen wie bspw. Einschreiben oder Pakete verzichten wir auf die Kundenunterschrift. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller die Auslieferung der Sendung mit ihrer Unterschrift.
Was ist, wenn der Postbote den Rückschein nicht abreißt und unterschreiben lässt und den Brief trotzdem einschmeisst?
Da steht doch, dass es einen Empfangsberechtigten gibt, der den Umschlag bekommen hat.
Diesen Berechtigten bestimmst ja Du.
Nein, bitte lesen Sie meine Frage noch einmal. Was ich nicht verstanden habe war, warum die Unterschriften vom Zusteller (Postbote) und Empfänger identisch sind. Der Zusteller kann ja kein Empfänger sein. Die Lösung habe ich schon durch andere Kommentare gefunden. Jedenfalls danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihren Kommentar.
Das ist die angekreuzte "Anderer Empfangsberechtigter" Situation.