Einschreiben Rückschein, Zusteller ist selber der Empfänger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei unterschriftspflichtigen Sendungen wie bspw. Einschreiben oder Pakete verzichten wir auf die Kundenunterschrift. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller die Auslieferung der Sendung mit ihrer Unterschrift.

https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html

Kaos13  13.12.2020, 17:22

Was ist, wenn der Postbote den Rückschein nicht abreißt und unterschreiben lässt und den Brief trotzdem einschmeisst?

kukureiskocher
Beitragsersteller

Vielen Dank! Problem gelöst!

Ausnahmeregelung um die Briefträger zu schützen.

Das ist die angekreuzte "Anderer Empfangsberechtigter" Situation.

Da steht doch, dass es einen Empfangsberechtigten gibt, der den Umschlag bekommen hat.

Diesen Berechtigten bestimmst ja Du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kukureiskocher
Beitragsersteller

Nein, bitte lesen Sie meine Frage noch einmal. Was ich nicht verstanden habe war, warum die Unterschriften vom Zusteller (Postbote) und Empfänger identisch sind. Der Zusteller kann ja kein Empfänger sein. Die Lösung habe ich schon durch andere Kommentare gefunden. Jedenfalls danke für Ihre Aufmerksamkeit und Ihren Kommentar.