Einschreiben Rückschein, Zusteller ist gleich wie der Empfänger?

2 Antworten

Es gibt zwei Arten von Einschreiben:

  1. Einschreiben Rückschein
  2. Einschreiben Einwurf

Beim Einwurf Einschreiben wirft der Postbote den Brief in den Briefkasten und bestätigt das mit seiner eigenen Unterschrift. Wenn der Empfänger bisher nichts erhalten hat, kann das eigentlich nur am Zusteller liegen. Der Empfänger soll mal bei der Nachbarschaft fragen, vielleicht wurde versehentlich in den falschen Briefkasten geworfen.

kobrik517
Beitragsersteller

Wo kann man das erkenen welcher Art von Einschreiben das ist?

55wolle  26.01.2021, 11:08
@kobrik517

Ich hab vergessen, du hast ja geschrieben, das du den Rückschein erhalten hast. Im Moment ist es so wie "miezepussi" es bereits erklärt hat. Wo dann die Sendung abgeblieben ist, kann ich dir auch nicht erklären, vielleicht doch auf der Nachbarschaft ?

kobrik517
Beitragsersteller
@55wolle

die haben mehrmals den Postfach kontroliert. Das ist ne Firma. es gibt da keine Nachbarschaft

kobrik517
Beitragsersteller
@55wolle

DHL sagt, dass eine Nachforschung nur nach sieben Arbeitstage ab der Zustellung möglich ist.

Wie kommst du darauf, dass das dieselbe Unterschrift ist?

kobrik517
Beitragsersteller

sieht doch gleich aus, ur unten ist doppelt