Einmaliger Putzdienst für Zuhause?
Hallo zusammen, mein Freund und ich sind vor einer Weile in eine Wohnung zum Studieren gezogen.
Die Vormieter haben leider einiges in der Wohnung malträtiert und wohl kaum geputzt. Vor allem das Bad (die Dusche) ist super dreckig und schimmlig. Vieles haben wir bereits versucht zu entfernen, aber an vieles kommt man mit Zahnbürste Schwamm und Tuch leider nicht ran.
Ich habe leider weder die richtigen Utensilien noch die Zeit das alles perfekt zu reinigen, deswegen ist meine Frage, ob es sich lohnt für einmal putzen einen Service zu engagieren der das professionell macht.
Lohnt sich es als Student jemanden zu engagieren? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann jemanden empfehlen?
Oder habt ihr vielleicht ansonsten irgendwelche Tipps zur Reinigung?
Danke schonmal im Voraus!
Sieht denn der Mietvertrag vor, dass die Bude völlig versifft übergeben wird???
Also mein Freund ist ein Semester vor mir da eingezogen und ihm ist das wohl nicht so „aufgefallen“ bzw ihn stört es nicht so. Der Vermieter ist aber sau alt und meldet sich nie!
1 Antwort
Man kann Gebäudereiniger auch einmalig beauftragen. Ob es euch das Wert ist, müsst Ihr wissen. Einfach mehrere Angebote geben lassen von lokalen Gebäudereinigungsfirmen. Bewertungen zu den Firmen findet man sicherlich auf Google. Finger weg von MyHammer kann ich nur raten. Nimm Dir eine richtige Firma.