Einladung, vom Jugendamt wegen Straftat was passiert?

4 Antworten

Es wird mit ihr besprochen, ob sie überfordert ist und wie man ihr helfen kann

Soll froh sein, dass das Jugendamt nicht zu ihr kommt, um sich ein Bild zu machen.

So wird sie befragt, ob sie mit der Erziehung des kriminellen Sohnes vielleicht überfordert ist und ihr eine Familienhilfe zur Seite gestellt werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

DerCaveman  17.01.2021, 00:26
des kriminellen Sohnes

Also bitte! Der Dreizehnjaehrige hat mal was geklaut und hat sich mal gepruegelt. Ihn deshalb bereits als kriminell zu bezeichnen, ist doch voellig ueberzogen. Dann duerften schaetzungsweise mehr als die Haelfte aller dreizehnjaehrigen Jungs kriminell sein. Also bleib mal auf dem Teppich.

ratsuche2014
Beitragsersteller

Warum froh sein ist doch noch besser wenn die zu einem nachhause kommen finde ich

Das Jugendamt wird die Umstände der Erziehung prüfen.

Wenn sie noch nicht 14 ist, passiert ihr selbst gar nichts. Aber deine Eltern können Probleme bekommen, wegen Vernachlässigung ihres Erziehungsauftrages.

ratsuche2014
Beitragsersteller

Welche Probleme zum Beispiel?

DerHans  16.01.2021, 17:16
@ratsuche2014

Da könnte die Erziehungsfähigkeit in Frage gestellt werden und die Kinder der Familie entnommen werden.