Wie würdet ihr reagieren wenn euer 15-jähriger Sohn Filme ab 18 schaut?

5 Antworten

Sofern mein Sohnemann sich nicht all zu negativ verändert würde ich der Sache eher wenig Beachtung schenken. Ich würde schon ansagen, dass ich davon nichts halte.

Was das Jugendamt betrifft. die würden sich wenn überhaupt, ein Bild der Lage machen. Ergibt das, dass es keine weiteren Probleme gibt, würden die netten Leute vom Jugendamt eine Visitenkarte dalassen mit dem Hinweis, dass wenn Probleme mit Sohnemann auftauchen ich mich dort jederzeit melden darf.

lg, Nicki

Ist doch nichts schlimmes dran und das Jugendamt wird das ziemlich wenig / gar nicht interessieren.

Ich würde es ihm verbieten.

Das Jugendamt muß sich mit ganz anderen Problemen herumschlagen.

Kann er ruhig machen, habe ich in seinem Alter auch schon gemacht.

Ich würde ihm Medienverbot erteilen.