Eingebildet sein?

2 Antworten

du meinst so bist du nicht, doch gleichzeitig gibst du ein Bsp, welches ein Bild erstellt, welches zeigt, dass du doch so bist. Ich denke du bist eingebildet, doch willst es nur nicht sein. Aber Kopf hoch. Eingebildet sein hat auch seine Vorteile, es dient als eine Art „Schutz“ vor deiner inneren Unsicherheit. Versuch einfach es nicht zu sehr raushängen zu lassen und begegne anderen mit Augenhöhe, dann ist alles fine.

Ich glaube nicht dass du eingebildet bist wie ein z.B Narzist, man hört eher aus deiner Perspektive raus, dass du einen individuellen sarkastischen Humor hast da der Satz "wir sind doch voll Hübsch" eher als ein Konter gegen die Blicke/die Negativität waren.

Ich habe auch das Gefühl, das genau die Menschen die sagen "DU bist eingebildet" eher die unsicheren sind und auf Leute die selbstbewusster sind ihre Unzufriedenheit projezieren. Es ist leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen als zu sich zu stehen und die Welt positiver zu sehen.

Es ist doch voll gut, dass du dich nicht runtermachst! Solange du bei dir bleibst, eine gute Meinung über dich hast und niemanden mit deinem Verhalten schadest (z.B ICH bin besser als du) sollte es kein Problem sein, dass unsichere Menschen dich als "eingebildet" sehen.

Denn wer weiß?? Vielleicht haben die mur neutral geglotzt, die haben nichts sich dabei gedacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung