Einfache Backrezepte?

5 Antworten

Einen Zebrakuchen vielleicht. Das Rezept von Dr. Oetker hab ich mal ausprobiert, sehr lecker und einfach. Da der Kuchen so ein schönes Muster hat, könnte man denken, der wäre schwer. (Ist er aber nicht😂)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Rezept, backen)

Der einfachste Kuchen, den ich kenne:

Drei Eier trennen (Eigelb vom Eiklar trennen). Eiweiß 15 min in den Kühlschrank stellen. 165g Nutella auf ganz kleiner Hitze in einem Topf schmelzen, mit Eigelb vermischen, dann das Eiklar aus dem Kühlschrank nehmen, mit einem Handmixer zu Eischnee schlagen, vorsichtig unter das Nutella ziehen und in eine gefettete Form geben.

30-40 min bei 170 Grad Ober- und Unterhitze backen, fertig.

wenn du nicht gut backen kannst, versuchs mit einer backmischung.

ja, das macht man normalerweise selbst, klar. aber wie gesagt - da kann nichts schiefgehen.

und auch wenn bei uns in der familie gern gebacken wird, von dr oetker gibts die "wölkchen", zitrone oder schokolade. das nehmen wir zb gern als basis für darauf konditorte themen, bei geburtstagskuchen etc. der kuchen selbst ist ultrafluffig, und wir werden immer wieder gefragt, wie wir das hinbekommen.

und sagen dann, backmischung...

probiers mal. ich mag zitrone lieber.

Apfelrosen.

Wieso Apfelrosen?

1) Apfelrosen sind so einfach, aber sie sehen sehr kompliziert und schön aus.

2) Man braucht nur Äpfel, Zimt, Blätterteig und Apfel/Aprikosenmus.

3) Es schmeckt sehr gut und ist ein eher originales Rezept.

Chefkoch.de

da kannst du es zb nach Schwierigkeit oder Zeit oder Bewertung sortieren