kastenkuchen Rezept in Gugelhupfform?

2 Antworten

hallo sweetgirl42,

es kann sein, dass du noch nicht mal viel ändern musst an den Mengen... nimm dir mal nen Messbecher und zähle wieviel Liter Wasser in jeweils den Formen rein passt.

Sind beide Formen gleich in der Literzahl, so brauchst du nichts zu ändern. Ist in der Guggelhupfform doppelt soviel Wasser zum Schluss drin, würde ich auch das Doppelte an Mengen der Zutaten nehmen, bei weniger, dann auch evtl weniger.

Oder du gehst hin und machst gkeich das doppelte Rezept und das was an Teig über ist, davon machst du Muffins 😉

Viel Erfolg,

LG Bob

Mach das Rezept so wie angegeben und du kannst den Teig in eine Gugelhupfform abbacken kann sein das er nicht ganz so hoch wird

Von wieviel gramm Mehl backst du dann kann ich besser sagen ob er in die Form passt

Salzprinzessin  19.07.2017, 10:10

Dazu müsstest du beide Formengrößen kennen ;-))