Einfach Vokabel lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Stammformen sind extrem wichtig, das ist wichtig, dass du die kannst.

Üben kannst du die mit Karteikarten (digital oder analog). Ich habe sie mir immer 5 mal aufgeschrieben, dann wusste ich sie. Mein Lehrer sagte immer "Durch die Hand in den Kopf".

Wie du dann am besten lernst (Karteikarten oder Schreiben) ist eine individuelle Sache des Lerntyps. Probier doch einfach mal beide Varianten aus, dann kannst du entscheiden was besser klappt.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Beste Vokabellernapp ist ClevWord, das ohne jeglichen Schnickschnack auskommt und mit dem man sehr schnell vocābula pauken kann, da das Programm nichts für dich übernimmt.

Sonstige Tipps:

Selbsterklärende Stammformen bei den Lernkarten oder Lernnotizen weglassen, also nicht laudāre laudō laudāvī laudātum lernen, sondern einfach nur laudāre. Dasselbe gilt für Adjektive der ā/o-Dekl, also einfach cārus lernen, nicht cārus, cāra, cārum. Nicht lupus, lupī, sondern nur lupus. Nicht vehemens, vehementis, sondern nur vehemens.

AnnaSO2
Beitragsersteller

danke dir <3

irgendeine vokabel-lernapp, anki z.B. oder Quizlet