gute Grammatik Übersicht Latein?

1 Antwort

Hallo,

wenn du auch mit einer guten Online-Grammatik zufrieden bist, hier ein Link für dich:

https://taratalla.de/grammatik/index.php

Etwas komplexer und ausführlicher ist folgende Online-Grammatik:

https://wachstafelngrammatik.de/

Achtung! Diese Grammatik arbeitet teilweise mit Begriffen, die in der traditionellen Grammatik so nicht auftauchen, aber wenn man sich einmal eingelesen hat, ist das kein Problem.

Wenn du Interesse an einem kostengünstigen Grammatik-Übungsbuch hast, empfehle ich "Durchstarten Latein Grammatik Übungsbuch" erschienen im Veritas-Verlag. ISBN: 978-3-7058-7416-9

Beim selben Verlag gibt es auch das empfehlenswerte Buch: "Durchstarten in Latein-Grammatik für alle Lernjahre", das sowohl Erklärungen und gute Übersichten enthält, sowie dazu passende Übungen. In der Regel arbeitet das Buch mit dem Doppelseiten-Prinzip: Links findest du die Erklärungen zum Thema, rechts die dazu gehörenden Übungen. ISBN: 978-3-7058-5575-5

Hoffe, das hilft dir weiter!

LG