Einer aus meiner Klasse denkt er kommt ins Paradies nur weil er Mohammed heißt?

7 Antworten

Gar nichts, lass Ihn doch einfach glauben was er glauben möchte. Solange er damit keinen Beeinträchtig Kanner sich doch vorstellen was auch immer er möchte.

Hey also ich habe keine Ahnung wie dein Background aussieht und will dich auch nicht verletzen oder so aber bete mal zu Jesus, er wird dir antworten, denn er liebt dich 🫶Mache dich aber auf keinen Fall über deinen Freund lustig oder ähnliches.Zeig ihm einfach mal Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pass gut auf, ob er vielleicht etwas im Schilde führt!

So ohne weiteres kommt nämlich niemand ins Paradies - das muss erst erarbeitet werden!

zetra  02.12.2024, 17:23

Ich denke dabei an dem französischen Lehrer, der den Kopf dann unter dem Arm tragen konnte.

RStroh  02.12.2024, 17:28
@zetra

Der, der noch dazu verleumdet wurde? Ist das die friedliche Religion, von der alle schwärmen?

zetra  02.12.2024, 18:05
@RStroh

Scheinbar ist das so, ich glaube es wird darüber von einen Kollateralschaden gesprochen.

Nix!

Daran glaubt er. Du kannst Gegenteil nicht beweisen, genau wie er nicht beweisen kann, dass er Recht hat.

Ich denke, du musst ihm nicht viel sagen. Ich denke, ein anderer Muslim wird ihm eines Tages erzählen, dass man was anderes tun muss, um ins Paradies zu kommen.