Ist der Islam der richtige Weg ins Paradies?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

nein das ist er nicht 68%
ja das ist er 32%

5 Antworten

nein das ist er nicht

Nein, denn Mohammed, der weder lesen noch schreiben konnte, hat seine Feinde ermorden, verstümmeln und versklaven lassen. Er nahm ein Kind als Frau...allein diese Taten zeigen wohin der Weg dieses Mannes führt...

Nein, aber ein Weg den ganzen Tag sinnlose Gebetssprüche in sich hinein zu flüstern.. Viel zu lügen, weil in Wahrheit die Muslime meistens selbst viel zu wenig Glauben haben um auf die ganzen weltlichen Freuden zu verzichten und der Islam ist noch viele andere Sachen. Unter anderem Enthauptungen und Flugzeuge in Wolkenkratzern die man erwähnen sollte.

grisu2101  18.02.2024, 17:02
  • Wobei die Christen nicht viel besser waren.... darum glaube ich generell nicht an diesen Unfug.
Takasha  18.02.2024, 17:04
@grisu2101

Der unterschied ist dass Christen sich etwas weiterentwickeln während Islam immer noch zurückgeblieben ist.

stescope  18.02.2024, 17:33
@Takasha

Naja, alles andere entwickelt sich weiter und die Religion bleibt, wie sie ist.

Sie wird nur mitgeschleppt von Menschen, die keine Priorität auf ein eigenes Weltbild gelegt haben.

xy2345  18.02.2024, 17:46
@grisu2101

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter.

„Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?“ fragt der eine Zwilling.

„Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden groß und stark für das was draußen an der frischen Luft kommen wird.“ antwortet der andere Zwilling.

„Ich glaube, das hast du eben erfunden!“ sagt der erste. „Es kann kein Leben nach der Geburt geben – und wie soll den ‚frische Luft‘ bitte schön aussehen?“

„So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir mit den Beinen herumlaufen können und mit dem Mund tolle Sachen essen?“

„So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns nährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist doch die Nabelschnur viel zu kurz.“

„Doch, das geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders sein.“

„Du träumst wohl! Es ist doch noch nie einer zurückgekommen von ’nach der Geburt‘. Mit der Geburt ist das Leben einfach zu Ende! Punktum!“

„Ich gebe ja zu, dass keiner genau weiß, wie das Leben ’nach der Geburt‘ aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird sicher für uns sorgen.“

„Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo soll denn die nun sein, bitteschön?“

„Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!“

„So ein Blödsinn! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht! Schluss damit!“

„Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie leise singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt ganz sanft und liebevoll streichelt …“

Henry Nouwen

ich glaube an Jesus

Das Paradies ist das tausendjährige Königreich Israels (Offenbarung 2,7), das der Herr, der Sohn Gottes, Jesus, der Messias, bei Seinen zweiten Kommen zu Seinem dann wiedergeborenen und ein neues Herz habenden Volk über die ganze Erde aufrichtet. Die Juden, zu diesem segensreichen Zweck auserwählt (1 Mose 12,3), werden alle Nationen zu Jüngern (das heißt Lernenden, Schülern) Jesu machen (Matthäus 28,19). Und dann werden Wahrheit und Gerechtigkeit, Frieden und Wohlstand auf der Erde herrschen.

Wie man dort hineinkam? Gemäß dem Gesetz des Mose, den Worten der Propheten und Jesu sowie Seinen zwölf Aposteln durch Glauben und Werke (Jakobus 2,24, 2 Petrus 1,10.11). Jesus sagte: "Nicht jeder, der zu Mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Königreich der Himmel (es wird so genannt, weil dann himmlische Verhältnisse auf der Erde herrschen, sogar Wolf und Schaf weiden gemeinsam; Jesaja 13,6-9) eingehen, sondern nur, wer den Willen Meines Vaters in den Himmeln tut" (Matthäus 7,21).

Kein Gläubiger unserer Tage kommt in das Paradies, sondern wir, die Glieder der Leibesgemeinde Christi (Epheser 1,22.23), werden in den kommenden Äonen gemäß dem dem Apostel Paulus enthüllten (Galater 1,12) "Evangelium der Unbeschnittenheit" (Gal 2,7) im Himmel sein (Eph 2,6.7) -- allein in der Gnade und allein dadurch, dass wir Gott glauben, was Er in der Bibel niederschreiben ließ. Wir sind ohne Werke und ohne Rituale in Christi Blut gerechtfertigt, für gerecht erklärt, von aller Schuld freigesprochen (Römer 3,28; 4,3, 5,9), und durch den Tod Seines Sohnes mit Gott versöhnt (Röm 5,10; 2 Korinther 5,18-21).

"Denn in der Gnade seid ihr Gerettete, durch Glauben, und dies ist nicht aus euch, sondern Gottes Gabe, nicht aus Werken, damit sich niemand rühme" (Eph 2,8.9).

Dieter Landersheim

nein das ist er nicht

Aber da es das Paradies nicht gibt, ist das nicht schlimm.

ja das ist er

Sure 1 im Quran

سۡمِ ٱللَّهِ ٱلرَّحۡمَٰنِ ٱلرَّحِيمِ ١
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen. 1
ٱلۡحَمۡدُ لِلَّهِ رَبِّ ٱلۡعَٰلَمِينَ ٢
(Alles) Lob gehört Allah, dem Herrn der Welten 2
ٱلرَّحۡمَٰنِ ٱلرَّحِيمِ ٣
dem Allerbarmer, dem Barmherzigen, 3
مَٰلِكِ يَوۡمِ ٱلدِّينِ ٤
dem Herrscher am Tag des Gerichts.4
إِيَّاكَ نَعۡبُدُ وَإِيَّاكَ نَسۡتَعِينُ ٥
Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe. 5
ٱهۡدِنَا ٱلصِّرَٰطَ ٱلۡمُسۡتَقِيمَ ٦
Leite uns den geraden Weg,6
صِرَٰطَ ٱلَّذِينَ أَنۡعَمۡتَ عَلَيۡهِمۡ غَيۡرِ ٱلۡمَغۡضُوبِ عَلَيۡهِمۡ وَلَا ٱلضَّآلِّينَ ٧
den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht der Irregehenden! 7
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser