Einen gebrauchten Gaming pc kaufen?
Ich suche einen Gaming PC für mich selbst ,und schaue schon die ganze Zeit bei Kleinanzeigen nach passenden PCs...
Mein Budget liegt bei maximal 1300€...
Ich habe auch schon bei verschiedenen Ambietern im Internet bei deren Webseiten geschaut , und die haben teilweise bis zu 2 Wochen Lieferzeit.
Einen PC Selbstbau habe ich noch nie durchgeführt, und möchte es auch ehrlich gesagt nicht versuchen.
Ich hätte den PC gerne schnellstmöglich , um los zu legen.
Meine Frage an euch , lohnen sich junge gebrauchte PCs ? Oder bekomme ich sogar mehr Leistung wenn ich mir einen komplett neuen holen würde ?
Gerne könnt ihr mir auch links von PCs senden , die meinem Budget entsprechen, und relativ zügig geliefert werden (z.B Expressversand gg Aufpreis)
Würde mich über jede hilfreiche Antwort stets freuen !
Gruß und ein schönes Wochenende!
Warum ein gebrauchter PC, wenn du ein Budget von bis zu 1300,-€ hast?
Das ist ja genau meine Frage , ob sich da einer lohnen würde , weil gebrauchte Hardware ja günstiger ist.
3 Antworten
Hallo
Mit einem Budget von 1300,-€ würde ich keinen gebrauchten PC kaufen, schon wegen der fehlenden Garantie bzw. Gewährleistung bei privat Verkäufen. Und Händler sind meistens nicht wirklich gut und/oder günstig, wenn es um gebrauchte PC's geht.
Mit deinem Budget würde ich direkt einen neuen PC kaufen.
mfG computertom
Hi,
für 1300 kriegste was neues
Selber bauen
Bester 1200€ Gaming PC - 2024 | HardwareDealz
7500F/7800xt
oder lassen
Gute Kiste hier
GAMING PC | AMD Ryzen 5 7600X 6x4.70GHz | 16GB DDR5 | RX 7900 GRE 16GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)
LG
Harry

Ich musste zwei Oldtimer PC's ersetzen, da habe die selben Gedanken wie du gehabt.
Bei einem gebrauchten Rechner kann man Glück oder Pech haben, dass der Rechner bestimmte Zicken hat oder auch nicht.
Nach langer Überlegung habe mir im letzten Jahr zwei neue Rechner bei HardwareRat gekauft. Die sind preislich erschwinglich und technisch ok.
Quelle: https://hardwarerat.de/