Guter High end gaming PC?

5 Antworten

Für 1500€ bekommt man einen guten Gaming PC, allerdings nicht "High-End"

Man kann damit schon was machen, allerdings muss man zusehen nicht unnötig irgendwo Geld zu verplämmpern.

Was ist dir denn wichtig?s

Also welche Auflösung, welche Einstellungen und sind dir Raytracing und die Nvidia Features wichtig?

Soll der Rechner irgendwann aufgerüstet werden, Stichwort "Zukunftssicherheit"

Mir persönlich wäre der deutlich bessere Upscaler und Raytracing wichtig, darum Nvidia.

So erstmal dies als Vorlage :

https://geizhals.de/wishlists/4026944

Man kann auch mit Intel gehen, ein paar Teile tauschen und dafür ein 4070ti super nehmen.

Viele Leute wollen aber derzeit keinen Intel auf Grund der Probleme die einige hatten. Hab selbst einen i7 13700k, und noch nie Probleme gehabt, muss aber auch sagen das meine CPU relativ konservativ behandelt wurde. Auf Grund dieser Problematik ist mein Vorschlag auf AMD Basis.

Also für "Krass High End" darfst du dein Budget direkt mal verdoppeln

Für 1500€ kriegst du solide Oberklasse

https://geizhals.de/wishlists/3714335

HRBT9  24.09.2024, 09:55

Warum ein x3D wenn das System eh GPU limitiert sein wird? Ich meine, kein Mensch zockt mit der 7900xt in 1080p

kannst einfach bei hardwarerat durchkucken.