Gaming pc selber zusammenbauen?

4 Antworten

Hallo Luca,

Bei Deinem Budget würde ich Dir den PC-1600 von Hardwarerat.de empfehlen, damit kannst Du in WQHD (1440p) mit 144 FPS spielen, und er hat gute Qualität an Komponenten und gutes Preis-Leistung und Win 11 kommt vorinstalliert.

Wenn Du selbst baust, sparst Du vielleicht 100 EUR, oder Du könntest andere Wunschkomponenten einbauen wie RGB etc.

---

PS: Wenn Dir Full HD @ 144 Hz ausreichen (1080p), reicht auch der PC-930.

Hallo,

wo bekomme ich das beste Preisleistungsverhältnis für einen Fertig-pc 

Bei Hardwarerat und Dubaro gibt es gute Systeme. Teilweise auch noch bei CSL Computer oder Memory PC.

wieviel würde ich mir ersparen wenn ich ihn selber zusammenbaue.

Kommt ganz auf das Angebot drauf an. Hier mal ein Beispiel, was man für 1650 erwarten kann an Hardware/Leistung:

https://geizhals.de/wishlists/3526652

LG

Jeder fängt mal ohne Erfahrung an und baut seinen ersten PC ohne es vorher gemacht zu haben. Also wenn du nicht 24/7 extrem zitterst solltest du das eig auch schaffen^^

Am besten schaust du auf Geizhals. Dort findest du eig immer die günstigsten Preise für PC Teile. Welche Teile du brauchst kommt natürlich ganz drauf an was du mit dem PC machst, welche Monitor Auflösung, wieviel Hz, Bluetooth und und und....

Ersparst dir durchs selbst zusammen bauen sicher gute 100 bis meist 200+ €
Also es lohnt sich selber zu bauen wenn du dir bisschen selbst vertraust und auf Hinweise achtest:)

Gibt auf Youtube auch viele Tutorials und auch auf Discord viele Server die dir da weiterhelfen können. Seien es die Komponente die passen oder die Verkabelung.

Viel glück :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab meinen in Anlehnung an Hardwaredealz.com zusammengebaut. Die hatten ein Video auf Youtube für den Zusammenbau. Da musste ich eine Handbücher wälzen.