Pc Komponenten für Gaming?
Ich will mir einen PC fürs Gaming zusammenbauen. Er soll maximal 1300€ kosten. Hauptsächlich will ich spiele wie fortnite, valorant, csgo aber auch spiele wie assasins creed spielen.
Welche Komponenten könnt ihr mir empfehlen?
3 Antworten
Hallo!
Für einen Gaming-PC mit einem Budget von maximal 1.300 € empfehle ich folgende Komponenten, die ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und aktuelle Spiele wie Fortnite, Valorant, CS:GO sowie anspruchsvollere Titel wie Assassin's Creed flüssig darstellen können:
Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7600
- Dieser Prozessor bietet eine solide Leistung für Gaming und Multitasking. PC-Welt
Grafikkarte (GPU): AMD Radeon RX 7800 XT
- Die RX 7800 XT ermöglicht flüssiges Gaming in hohen Einstellungen bei 1440p-Auflösung und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. PC Games Hardware
Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4-RAM mit 3600 MHz
- 16 GB sind für aktuelle Spiele ausreichend und sorgen für einen reibungslosen Betrieb. PC-Welt
Mainboard: ASRock B550M Pro4
- Ein zuverlässiges Mainboard mit den notwendigen Features für Gaming. PC-Welt
Speicher: 1 TB PCIe-3.0-SSD
- Schnelle Ladezeiten und ausreichend Speicherplatz für Spiele und Anwendungen. PC-Welt
Netzteil: 500 W Kolink Enclave mit 80 PLUS Gold Zertifizierung
- Ein effizientes Netzteil mit ausreichender Leistung für die genannten Komponenten. PC-Welt
Gehäuse: DeepCool CC560
- Ein Gehäuse mit guter Belüftung und ausreichend Platz für die Hardware. PC-Welt
Zusätzliche Gehäuselüfter (optional): Arctic P12 PWM
- Für eine verbesserte Kühlung und einen leisen Betrieb. PC-Welt
Hallo,
bei dem Budget würde ich das so machen:
https://geizhals.de/wishlists/3633382
LG
Der PC würde so nicht funktionieren, Mainboard/CPU/RAM sind inkompatibel