Einem Freund zur Hochzeit gratulieren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird sie schon aus freien Stücken geheiratet haben, freu dich für ihn und gratuliere.

Die Hochzeit war ja vermutlich seine eigene und freie Entscheidung.

Dass sie nicht attraktiv ist, ist deine Persönliche Meinung. Vielleicht ist sie für ihn sehr attraktiv oder er sieht andere Dinge an ihr.

Dass sie mies mit ihm umgeht ist ebenfalls deine Wahrnehmung. Wie sie privat miteinander umgehen wissen nur die zwei.

Deshalb ist es durchaus möglich, dass die Frau ein großes Glück für ihn ist.
Und somit ist es bestimmt gerechtfertigt, wenn man ihm zu diesem Glück auch gratuliert.

Ja natürlich, IHM scheint seine Frau ja zu gefallen und er ist vermutlich glücklich. (oder meinst Du, sie hat ihn gezwungen :-D ) Und wenn Du schon weißt, dass sie alles mitliest, schreib entsprechend neutral. Also nicht gegen sie oder was sich nach Bedauern anhört. Freu Dich mit ihm.

Vani85
Beitragsersteller

Das weiss ich leider nicht. Seine Mutter hat ja schon versucht ihm ins Gewissen zu reden, da sie wohl auch nur Geld zum Fenster raus wirft. Sie macht sich grosse Sorgen und glaubt nicht dass er glücklich ist. Letzt hat s ihn seine Frau vor allen Leuten angeschrien

Natürlich!

Welche Rolle spielt dabei deine Wahrnehmung über deren Äußeres?

Vani85
Beitragsersteller

Eigentlich keine. Es ist mir nur ein Rätsel was er an ihr findet

Merle87  29.07.2022, 09:33
@Vani85

Das kann dir nun wirklich vollkommen egal sein.

Ja klar, wieso nicht?

Wenn er den Drachen liebt ist das sein Ding und als entfernter Freund ist es nicht deine Aufgabe mit ihm darüber zu sprechen, wenn sie ihn mies behandelt.