Hal also wenn welche Heiraten hat man ja früher immer auch Karten geschickt und Geld und was weiss ich selbst wenn man nicht eingeladen war. Also zB wenn es welche aus dem gleichen Dorf waren oder entfernte Verwandte. Irgendwie bekam man es mit und hat ne Karte geschickt, eventuell mit Geld.
Ich fand das war ja damals schon ziemlicher Absturz Leuten zu gratulieren, die einen nichtmal eingeladen haben.
Heutzutage ist es ja so dass man das meistens erst danach erfährt zB über Fecesbook oder vom Hörensagen, und interessieren tut es ja auch kein Schwein mehr wer wen geheiratet hat, also im groben und ganzen mal zusammengefasst.
Sollte man dann trotzdem gratulieren? Ich mach das ja normalerweise einfach nicht weil ich keine Lust habe. Aber ich bin auch der Meinung dass manche beleidigt sind. Was sollte man denn machen, was entspricht der Etikette für Leute im besten Alter zwischen 25 und 45?
Wenn ich damit anfange dann würde ich wahrscheinlich immer nur Bilder von den ganzen Brautjungfern durchliken und das war es dann auch.
Hätte gerne wirklich eine anständige Anleitung.
Ja