Eine spirituelle 44-jährige Freundin kündigt mir die Freundschaft? Wie soll man da reagieren?

5 Antworten

Könnt ihr mir bitte helfen?

Nein, ein Gespräch musst du schon selber führen.
Nach deiner Schildeurng nach habt ihr beide allerdings große Vorurteile: Du denkst, du wirst immer ausgenutzt und sie hat quasi dieselben Vorurteile, nur ein bisscehn anders verpackt.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass jede Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn man mit sich selber im Reinen ist.
Solange man da offene Wunden mit sich herumträgt wird man immer die Tendenz haben, sich selber abzuschotten aus Angst, wieder verletzt zu werden.

Detlef0
Beitragsersteller
und sie hat quasi dieselben Vorurteile, nur ein bisscehn anders verpackt.

Wo hat sie denn Vorurteile?

ThM3344  10.09.2024, 16:49
@Detlef0

Ich kenna ja letzlich nur das, was du oben geschrieben hast.

"der nicht auf dem gleichen Energielevel sei wie sie."
"und sonst auch jeden aus ihrem Leben aussortiert, der nicht auf dem gleichen Energielevel sei wie sie"

Klingt für mich auch so, als würde sie sich zurückziehen aus Angst enttäuscht zu werden.

Detlef0
Beitragsersteller
@ThM3344

Hmm, stimmt, das klingt auch sehr verschlossen und vorurteilhaft. Da hast du wohl recht. Dann bin ich nicht allein der Übeltäter. 👍

Vielleicht ging’s ihr wirklich nur um das Verkaufen - aber da Du das abgelehnt hast, kam diese Reaktion..

Ein gesundes Misstrauen ist angebracht.

LA

Linuxaffiner  10.09.2024, 17:00

,das ich nichts kaufen möchte‘ an dieser Äußerung hat sie sich gestört.. oft reichen nur kleine Bemerkungen um Beziehungen schon im Keim zu ersticken. Du musst quasie jedes Wort auf die Goldwaage legen. Könnte sonst zur Waffe gegen Dich werden..

Detlef0
Beitragsersteller

Echt ? Woher denkst du, dass sie mir wieklich was verkaufen wollte? 😅

So lassen wie es ist. Jede weitere Mühe wäre in diesem Moment verkehrt.

Detlef0
Beitragsersteller

Warum denn ?

Freue dich, dass du sie los bist. Sie ist nicht auf deinem Energielevel.

Detlef0
Beitragsersteller

Wie meinst du, „sie ist nicht auf deinem Energielevel"? 😄

diderot2019  10.09.2024, 16:57
@Detlef0

Keine Ahnung, was das heissen soll. Aber das sind ja die Worte dieser 'Freundin'.

Eine Freundin kündigt eine Beziehung nicht, weil du ihr Weltbild in Frage stellst.

Detlef0
Beitragsersteller
@diderot2019
Eine Freundin kündigt eine Beziehung nicht, weil du ihr Weltbild in Frage stellst.

Ja nh. Komische Freundin, oder? Wie nennt man das, wenn Leute nur unter ihresgleichen bleiben wollen?

Du hast etwas fürs Leben gelernt.

Deine alten Erfahrungen mit anderen Menschen nicht auf Menschen zu projizieren, die du neu kennenlernst.

Anhand der Infos die du uns gibst glaube ich, dass da nicht mehr sehr viel zu retten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Detlef0
Beitragsersteller

Achso, wegen den Ausnutzern meintest du . Habs jetzt verstanden.

Detlef0
Beitragsersteller
Deine alten Erfahrungen mit anderen Menschen nicht auf Menschen zu projizieren, die du neu kennenlernst.

Ich hab doch noch gar keine Erfahrung mit Spirituellen Leuten. Ich dachte ich bleibe da offen für Alles und tolerant und dass sie mich vielleicht ein bisschen in eine neue Welt eintauchen lässt. Wollte mich bissl mitziehennlassen von ihr.

Detlef0
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Ich habe mich jetzt nochmal wegen dem Missverständnis entschuldigt und ihr seagt , dass ich ihr von Herzen wünsche dass sie die große Liebe findet.

SimpleHuman  10.09.2024, 17:32
@Detlef0

Vielleicht ist das der Beginn einer großen Lovestory mit Happy End. Fingers crossed 🤞

Detlef0
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Wir werden sehen. Danke für die netten Worte. ♥️