Eine Schulter verletzt/verrenkt?

3 Antworten

Vielleicht hast du eine Skoliose, weshalb sich beide Schultern etwas voneinander unterscheiden.

Oder eine Asymmetrie, was im Prinzip bedeutet, dass beide Seiten nicht symmetrisch sind, was sehr häufig der Fall ist.

Sollten jedoch Schmerzen auftreten, gehe zu einem Orthopäden.

Test1234543210
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mir wurde gesagt dass die Schulter so aussieht als wäre sie etwas nach vorne gedreht o.ä. Können sie damit etwas anfangen?

Kein Mensch ist symmetrisch. Ohne Bild ist das kaum zu beurteilen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Test1234543210
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mir wurde gesagt dass die Schulter so aussieht als wäre sie etwas nach vorne gedreht o.ä. Können sie damit etwas anfangen?

Warum und was man dagegen machen kann, kann dir nur ein Facharzt beantworten. Von einem Haltungsschaden, über Muskelproblemen bis hin zu einem unversorgten Unfall ist alles möglich.