Werden breite Schultern wirklich breiter?

2 Antworten

Das sind optische täuschungen. Dein Knochenbau wird natürlich stabiler und stärker. Aber rein z.B. von länge und größe wird sich bei deinen knochen nichts tun. Wenn du da aber muskeln drauf packst werden die mit der zeit natürlich größer und dadurch wird deine schulter auch breiter.

Armspannweite das selbe. Da wird nicht größer die arme sehen nur dicker aus und damit auch weiter.

es hängt von Deinem Alter ab. Junge Sportler, die noch in ihrer Wachstumsphase sind, beeinflussen durch den Sport durchaus ihre Entwicklung. Besonders gut kann man das noch an den weiblichen Schwimmern sehen ... Einmal ausgewachsen, ist es dann nicht mehr der Knochenapparat, aber wie Du selbst sagtest, die Muskeln, die Haltung etc.