Ich hab die ersten 90 Sekunden angeschaut und hatte plötzlich das unsagbare Verlangen mir nochmal sämtliche Yennefer-Szenen der 2. Staffel Witcher anzuschauen. Da, wo sie eigentlich nur Kraftausdrücke raushaut.

Das erschien mir irgendwie als sinnvolleres Zeitinvestment, als mir unterstellungen über meine Meinungen und Ansichten und vor subjektivität und geschwurbel triefende Behauptungen anzuhören. Und das auch noch 20 Minuten lang...

Positiv lässt sich festhalten, dass die Stimme ganz nett anzuhören ist. Und ich beinahe etwas gelacht hätte, als unterstellt wurde, dass die Polizei Leute für 10 Jahre ins Gefängnis werfen würde.
Jemand, der SO wenig Ahnung hat, sollte seine Zeit vielleicht auch lieber etwas anders als mit dem Erstellen solcher Videos, verbringen.

Gibt es das irgendwo als Transskript? Das Video tue ich mir nicht an.

Schon die Ansprache als "Stimmvieh" lässt schon auf die ungefähre Tendenz schließen...

socialchiller  04.08.2022, 16:26

Ich höre es mir gerade an. Es ist genau das was du dir vorstellst. Und natürlich kam es aus der USA und ist auf die USA gemünzt. Ich würde dieses Video gerne auseinander nehmen aber mit eigenen Worten ist es einfacher als darüber zu schreiben.

AntiProhibition
Beitragsersteller

Wenn es dein Ego so kratzt das du mit diesem Wort nicht umgehen kannst, dann guck es dir halt nicht an. "The Iron Web" ist aber der Roman aus dem diese Rede stammt. Oder guck es auf Englisch falls dich dieses eine Wort so stark verletzt.

germanils  04.08.2022, 16:28
@AntiProhibition

Es geht nichts um meine Befindlichkeit, ich habe einfach keinen Bock, mir ein ewig langes schlecht gemachtes Video anzuschauen, um einen Text zu bewerten, den ich schnell überfliegen kann..

AntiProhibition
Beitragsersteller
@germanils

Den Text habe ich selbst leider noch nicht gefunden. Ich habe auch keine Ahnung ob dieser Part auch je offiziell ins deutsche übersetzt wurde. Wenn, dann kannst du nach besagten Buch suchen. Aber halt wahrscheinlich auf englisch. Und wie ich es verstanden habe, kannst du leider kein englisch, sonst hättest du ja das erste Video ohne "Stimmvieh" geguckt, welches ich von der Qualität her auch viel besser finde.

germanils  04.08.2022, 16:38
@AntiProhibition

Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe es ganz alleine geschafft, das Wort "Voting Cattle" auf Deutsch zu übersetzen... Spreche Englisch seit rund 38 Jahren.

Text ist hier: https://billstclair.com/truth.html

Ich finde, es ist eine nicht sehr originelle demokratiefeindliche Polemik.
Geht ein bisschen in die Richtung Sovereign Citizens/Reichsbürger.

AntiProhibition
Beitragsersteller
@germanils

Das ist deine Meinung. Dann guck dir gerade deshalb das englische Video komplett an und schreib mir dann gerne was du an den Betrachtungsweisen falsch findest. Dieses Gespräch muss nicht übertoxisch enden, wie es das so oft auf gutefrage tut.

germanils  04.08.2022, 16:53
@AntiProhibition

Ja, ist meine Meinung. Den Text und den Autoren finde ich jetzt nicht so bemerkenswert, dass ich mich damit im Detail weiter auseinandersetzen möchte.

AntiProhibition
Beitragsersteller
@germanils

Komisch. Ich dachte auf gute Frage antwortet man nur auf Sachen an denen man interessiert ist oder wo man Leuten weiterhelfen kann. Irgendwie seltsam wieso du dann überhaupt angefangen hast hierzu zu antworten. Ist es das Punktesystem welches dich dazu veranlasst oder einfach seltsame Langeweile?

germanils  04.08.2022, 17:23
@AntiProhibition

Die Prämisse hat mich interessiert, aber das worum es letztlich geht war dann eher platt und unoriginell. Der Autor führt ein Nischendasein und wird von einer entsprechenden Bubble gefeiert. Das ist nichts neues und nichts, was ich motiviert, mich damit weiter auseinanderzusetzen. Also kein überraschender philosophischer Ansatz o.ä.

AntiProhibition
Beitragsersteller
@germanils

Also ich hab dieses Video schon mal vor vielen Jahren gesehen. Ich habe mich davor und danach viel mit der Welt und ihren Mechanismen auseinander gesetzt und finde diese Rede ergibt für mich jetzt sogar mehr Sinn als damals. Weil er eben genau das anspricht was uns als Menschen im Weg steht. Und nicht nur mit diesem Video.

Welche Literatur ähnlicher Natur kannst du mir denn empfehlen?

Hab mir nicht alles angeschaut, aber der Anfang trifft perfekt zu.

Gibt schon genug anderen Schwachsinn, den brauchts nicht mehr.

"Jeder Drogendealer ist rechtschaffender als jeder staatlich bezahlte Sozialarbeiter"

So ein Schmarrn.

Das strotzt nur von Unwahrheiten, auch wenn der Vorwurf von Korruption manchmal stimmen kann.