Eine Freundin wird mir unsympathisch?

3 Antworten

Wie lange seit ihr denn schon befreundet und was ist für dich das Positive und der Grund warum ihr befreundet seit? Frag sie doch mal ganz offensiv warum sie das macht und in einer Freundschaft sollte man ja auch über Gefühle sprechen können und ihr sagen, dass dich das verletzt. Bitte sie wenn sie dich auch mag, das nicht mehr zu machen. Macht sie es dennoch weiter, weißt du das sie dich als Freundin gar nicht schätzt. Ich kenn deine Situation und hab auch Jahre lang an meinem besten Freund festgehalten, obwohl der mich überall schlecht gemacht hat. Falsche Freunde braucht niemand. Das macht dich auf Dauer mehr kaputt als den schweren Weg zu gehen sich andere, bessere Freunde zu suchen. Wünsch dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, das hört sich für mich überhaupt nicht gut an und ich denke momentan schadet sie dir mehr, als das sie dir gut tut. Solche Menschen begegnen einem leider immer wieder im Leben.

Sie wirkt sehr Ich zentriert und so als würde sie sich gar nicht wirklich für dich interessieren. Vertrau dich deiner Besten Freundin an und sag ihr was du befürchtest und was du dir von ihr wünschst.

Wenn sie eine Echte Freundin ist, kann deine Schulfreundin da auch kein Keil rein treiben. Bitte lass dich von ihrer Art nicht kaputt machen, du sagst selbst wie schwer es für dich teilweise mit ihr ist. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, lieber ist man allein als mit Menschen die einen Hintergehen und/oder Kaputt machen.

Ich hoffe und wünsche dir das alles gut wird. Bleib Stark, du bist bestimmt ein ganz tolles, großartiges Mädchen und eine wundervolle Freundindazu💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Miest561
Beitragsersteller

Danke sehr 💓🙏🏻

ich würde das Gespräch mit ihr suchen und sie konkret mit den Sachen konfrontieren die dich an ihr stören:

Und dann schauen wie sie reagiert.- Wenn sie mit Verständnis reagiert könnt ihr vielleicht nach Lösungen, Kompromissen suchen. Denn keine Freundschaft sollte anstrengend sein.

Wenn sie meint, dass du nur übertreibst schätzt sie dich nicht wert, dann solltest du die Freundschaft beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung