Sollte ich es ihr sagen?

2 Antworten

Als erstes würd ich mal der besten Freundin sagen, dass du ihr Geläster nicht gut findest. Es gibt Menschen die gerne lästern und welche, die das nicht gerne tun. Zweitere Gruppe lässt sich leider oft von der Ersteren anstecken. Das solltest du vermeiden und klar Stellung beziehen. Außerdem, wenn deine beste Freundin über dich lästert und sich an ihrem Geläster auch nichts ändert nachdem du es ehrlich ansprichst, solltest du dir besser eine neue beste Freundin suchen.

Ob du es der anderen Freundin sagst oder nicht, ist dabei meiner Meinung nach zweitrangig. Das hat meist sowohl positive als auch negative Effekte. Das Wichtigste dabei ist nur, dass du nicht mitlästerst und diesbezüglich klar Stellung beziehst. Dann hast du dir hier meiner Meinung nach nichts vorzuwerfen.

Du solltest dir eine neue "beste" Freundin suchen, dieses Mädel ist nicht mal eine Freundin.