Eine Frau zwingt einen Vegan zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Geht garnicht 66%
Andere Antwort 20%
Sie hat Recht 14%
Leeeeeniiiiiiii  26.09.2022, 19:36

Welche Frau?

itsmeklara
Beitragsersteller

Die auf TikTok die millitante

20 Antworten

Geht garnicht

Zwang ist nie gut, egal ob zur veganen Ernährung oder zum Fleischkonsum. Jeder sollte das für sich ganz alleine entscheiden dürfen.

Andere Antwort

Also so geht's ja nicht! Diese Frau hat nicht viel Ahnung davon, dass es vom Typ Mensch abhängt, welche Nahrung er braucht.

Und von der Blutgruppe, die man hat.

Herausgefunden hat das der amerikanische Wissenschaftler Peter d'Adamo, und nach Lektüre eines Buches ('Die Blutgruppendiät') von ihm war ich erstaunt, dass es bei mir einen Grund gibt, weshalb ich mit Fleisch bis auf wenige Ausnahmen nicht klarkomme: Ich bin Blutgruppe A rh positiv.

Genauso gibt es aber Leute, die die geborenen Fleischesser sind: sie gehören überwiegend der Blutgruppe 0 (null) an und brauchen es einfach. Nebenbei: es gibt auch Mischformen - so ganz zu einer Gruppe muss man nicht gehören, aber der Trend ist da).

Hier ein wenig Theorie dazu.

Tierische Produkte enthalten außerdem die sehr wichtige essentielle (d.h. notwendige) Aminosäure L-Lysin, deren Mangel, wenn man sie nicht ständig übers Essen oder als Nahrungsergänzung aufnimmt, böse Schäden hinterlässt. Z. B. sinkt bei Fehlen die Heilungsgeschwindigkeit, das Bindegewebe wird schwach und der Körper kann Calcium immer schlechter in die Knochen einbauen.

Das geht sogar soweit, dass man anfällig für Viren wie Herpes, Gürtelrose usw. wird, und ja: auch die aktuellen sind darunter! (Lektüre dazu)

Dass einem das niemand sagt, weil es mit Ernährung zu tun hat, sondern wartet, bis man krank wird und einen quasi ins offene Messer laufen lässt, finde ich ganz enorm. Und dass dieses Unwissen allgemein vorherrscht, erkennst du bei dieser (deiner ?) Frau.

Besteh also darauf, dass sie dich (oder du dich selbst) mit gutem Fleisch versorgt. Man darf es nicht übertreiben, denn Fleisch im Übermaß und aus Massentierhaltung kann auch schaden. Alles eine Frage der Dosis!

Und das sage ich, obwohl ich selbst kein Fleisch brauche und ich sogar 30 Jahre darauf verzichtet habe. Nur weiß ich: nicht jeder Mensch ist gleich - und muss es auch nicht sein.

Die Natur hat ihren Plan.

GWEckenberg  20.11.2022, 22:04

Die Menge an Beispielen vorbildlich genährter Veganer ist überbordend. Wäre die Gefahr des Mangels derart groß, wäre das nicht so. Vegan zu leben, ist an erster Stelle keine Frage des Könnens, sondern eine des Wollens. Und man will es genau dann, wenn man Respekt vor dem Leben der nichtmenschlichen Miterdlinge hat.

Den Plan der Natur durchkreuzt schon ein WC.

isilang  25.09.2022, 17:13

Davon habe ich schon gelesen. So etwas finde ich ja sowieso hochspannend. 😊

Schöne Antwort von dir.

Spielwiesen  25.09.2022, 20:27
@isilang

Freut mich, danke! Ja, wenn man mal anfängt, sich zu belesen, wird es immer spannender, auf was für Zusammenhänge man stößt! LG ◇♧◇

isilang  25.09.2022, 20:59
@Spielwiesen

Ich kenne das. Und es hört nicht auf... Glücklicherweise. 😀

Moewe4  25.09.2022, 16:12

Ich habe das Buch auch gelesen, ich bekam es geschenkt und dachte erst „was ist das denn für ein Quatsch“. Hochinteressant 👍👍👍.

LeBonyt  25.09.2022, 12:51

Sehr guter Beitrag. Sehe ich auch so. Meine Maxime: Nicht "Tofu oder Fleisch" sondern "Tofu und Fleisch"

itsmeklara
Beitragsersteller

Danke für die gute Antwort!

Spielwiesen  25.09.2022, 11:32
@itsmeklara

Bitte, gern. 😀

Ich verlinke dir hier noch etwas über Fleisch, damit du gut über ziemlich wichtige Punkte informiert bist!

'Achtet ihr beim Fleischkauf auf das Haltungsform Etikett? "(Ernährung, Umfrage, einkaufen)

Wichtig: Thema 'Heißhunger': Heißhunger auf Fleisch kann auf einen Mangel hinweisen.

==>'Lust auf Fleisch Ideen?' (Ernährung, Leben, Essen)

'Leben Veganer wirklich gesund?' (Gesundheit, Ernährung, Essen)

'Wieso essen viele Nicht-Muslime kein Schwein?' (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Religion)

So kannst du sachliche Gründe anführen, wenn es um vegane, vegetarische oder gemischte Ernährung geht. Viel Erfolg! :-)

Andere Antwort

Ich gehe stark davon aus, diese "Frau" gibt es nicht...;);)

Trotzdem die Frage meinerseits :

Wie würde dieser "Zwang" denn aussehen ??

Ich könnte auch behaupten, es wäre "Zwang" der antivegan eingestellten User, dass täglich mehrmals "unglaublich" sinnfreie und provokante "Fragen" hier auftauchen :

Mit dem erklärten Ziel "echte" Veganer zu diskreditieren - und ins Lächerliche zu ziehen...

Ihr fordert doch stets das Credo :

  • "Leben und leben lassen !"

Dann gesteht das doch umgekehrt Andersdenkenden auch zu !

Getrollt wird dennoch, als gäbe es kein Morgen - aber hey, wer`s nötig hat...;)

Geht garnicht

Das scheint dann was Trennendes in der Beziehung zu sein, wenn Zwang ausgeübt wird.

Andere Antwort

"Eine Frau" (die ich nicht kenne und die nichts mit mir zu tun hat) kann mir nicht vorschreiben was ich zu essen habe.

Wer soll das auch sein, der meint das für mich zu bestimmen und wie will sie das durchsetzen (ganz konkret, bitte, Mich interessiert nicht, was "theoretisch ja irgendwer"... - Also bitte kein Gelaber)?

Und "meine Frau" (im Sinne von "Meine Partnerin") würde das nicht tun.