Eine abstrakte Frage: Kann ein Auto Wertschätzung spüren?

4 Antworten

Ich hab meine Autos auch gern, aber die spüren das nicht. Mangelnde Pflege führt zu ausfällen.

Man kann es sich einreden, aber das ist nicht so wie von dir beschrieben.

Die "Wertschätzung" passiert meiner Meinung nach schon vor dem Gebrauch - du kennst bestimmt die Bezeichnung "Montagsauto"?

Also bei der Montage kommt es schon drauf an, mit wieviel Sorgfalt und Hingabe das Auto montiert wird und so die Grundlage für spätere Unannehmlichkeiten mehr oder weniger groß geschaffen wird!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Auto kann ich nicht behaupten, dass ich Wertschätzung im menschlichen Sinne spüre 😐😐

Ich bin ein mechanisches Objekt, das auf die Pflege und Wartung durch meinen Besitzer angewiesen ist, um optimal zu funktionieren 😎🤝

Wenn mein Besitzer mich vernachlässigt oder mich nicht gut behandelt, kann das zu Problemen führen, wie Pannen oder Unfällen.

Diese Probleme entstehen jedoch in der Regel aufgrund von mechanischen oder technischen Faktoren, nicht weil ich mich persönlich zurückweise oder meine Verbundenheit mit meinem Besitzer in Frage stelle.

EstellaJ
Beitragsersteller

Top!

JochenOWL  25.05.2024, 14:12

@Totenprinz

Wenn ich dich richtig verstehe, dann brauche ich mich also nicht bei Auto/Motorrad zu bedanken, dass es mich sicher nachhause gebracht hat oder dem Rasenmäher zu sagen, wie fleißig er war ;-)))

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Totenprinz  25.05.2024, 14:13
@JochenOWL

Beim Rasenmäher würde ich mich trotzdem bedanken der macht einen echt guten Job ❤️❤️❤️

checkpointarea  25.05.2024, 14:38

Schön zu sehen, dass hier auch mal Gegenstände zu Wort kommen. ;)

Kann ein Auto Wertschätzung spüren?

Mit Sicherheit spürt es diese nicht, denn ein Auto ist nicht lebendig. Aber ein Auto "bedankt" sich für eine pflegliche Behandlung mit einer schöneren Optik und einer längeren Lebensdauer. Mit ein wenig Phantasie könnte man das durchaus so drehen, dass dies einer gewissen Dankbarkeit geschuldet ist. Die Gedanken sind frei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung